32 Bikerinnen und Biker (aus Karlsruhe, Köln, Siegen und dem gesamten Murgtal) trafen sich am Donnerstag den 25. Juli zur Jubiläumstour der Spielvereinigung am Rathausplatz.
Das diesjährige Ziel waren die Dolomiten rund um Bozen.
Über die Schwäbische Alb, das Allgäu erreichten wir den Bregenzer Wald den wir bei leichten Regen durchquerten.

Nachdem wir den Reschenpass passiert hatten ging es bei herrlichem Sonnenschein, von Apfelplantagen umsäumt, durchs Vinschgau Richtung Meran und Bozen, wo wir gen 18:30 Uhr unser Quartier in Leifers erreicht hatten.

Am nächsten Tag, gestärkt mit Pizzen, Wein und Bier vom Vorabend, brachen wir zur großen Dolomitentour auf. Über den Karrenpass und das Sella Joch kamen wir ins Grödner Tal, wo sich die Gruppe dann teilte. Die große Tour führte über den Valparola, den Falzarego, den Giau vorbei am Marmoladagebirge zurück nach Canazei. Die restlichen Kilometer bis nach Leifers wurden dann in einem rasanten Tempo zurückgelegt, ehe wir uns dann am Hotelpool über die hinter uns liegenden Berge, Kurven und Pässe unterhielten.

Da wir jetzt so richtig im Kurvenfieber waren ging's am Samstag vorbei am Kalterersee über das Gampenjoch nach Lana. Von dort heizten wir, an Sankt Leonhard vorbei, zum Jaufenpass hoch. Der nächste Gipfel unserer Tour war dann das windige Penser Joch ehe wir denn Abschluss der Tour in der Sarntaler Skihütte auf 1600 m bei Speckeiern und Radlern genossen. Abends wurden die letzten Stunden in Leifers bei lecker Pizza und Wein verbracht.

Nachdem die Bikes gepackt und die "Brötchen ge...." waren donnerten wir zum Dach unserer Tour dem Timmelsjoch auf 2509m entgegen

Bei immer noch herrlichem Sonnenschein tourten wir durchs Ötztal bevor es wieder Richtung Arlberpass hoch ging. Nach einer kurzen Reparatur und Vesperpause fuhren wir entlang am Bodensee über Rottweil und Freudenstadt zurück ins Murgtal, wo wir bei "Sabine", mit einem gemütlichen Abschluss die Tour ausklingen ließen.
Einen besonderen Dank gilt den drei Tourguides K.Wunsch, M. Armbruster und A. Merkel für den reibungslosen Ablauf und die schönen Tagen in Südtirol.

Wir freuen uns schon wieder, wenn es wieder heißt die Spvgg lädt ein zur 11. Motorradtour.

RÜCKBLICK 2002 /
25.-27. JULI 02