Am Sonntag fand die diesjährige Generalversammlung der SpVgg Weisenbach e.V. im Gasthaus "Krone" in Au statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Werner Hürst, der sich bei allen Mitgliedern für das zurückliegende Vereinsjahr bedankte, folgte der Bericht der Schriftführerin Ingrid Groß. Sie konnte von einigen Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten. Dies waren die Beteiligung am Hot-Summer-Night-Cup des örtlichen Freizeitclubs, die Teilnahme mit drei Herren- und einer Damenmannschaft beim Vereinspokalschießen der örtlichen Vereine und beim Skatturnier des FCW war man ebenfalls mit einer Mannschaft vertreten. Beim bunten Abend des Schützenvereins waren wir mit einem musikalischen Beitrag einer der vielen Programmpunkte. Ein Familientag mit Kameradschaftsabend, an dem sich 49 Erwachsene und 30 Kinder beteiligten, eine viertägige Motorradausfahrt in die Dolomiten mit 26 Maschinen und 35 Teilnehmern, sowie ein dreitägiger Skiausflug in die Lenzerheide mit 13 Schneebegeisterten gehörten wie jedes Jahr zum Programm. Erfreulich war auch die erstmalige Teilnahme am Karlsruhe-Marathon von den Vereinsmitgliedern Rainer Hürst, Werner Krieg, Michael Sieb und Gisa Kohler, welche beachtliche Platzierungen vorweisen konnten.
Ehrung KorneliaEhrung Margit
Die Kassiererin Margit Merkel konnte anschließend über ein Plus in der Vereinskasse berichten. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine ordentliche Buchführung und schlugen der Versammlung ihre Entlastung vor, welche auch einstimmig erfolgte. Ebenso wurde im Anschluss die Gesamtvorstandschaft für das zurückliegende Vereinsjahr entlastet.
Danach übernahm Bürgermeister Toni Huber die Ehrung von Schriftführerin Ingrid Groß, die bereits seit 15 Jahren in der Vorstandschaft mitwirkt. Sie erhielt dafür die Verdienstmedaille in Bronze der Gemeinde Weisenbach. Außerdem wurden Margit Merkel für 10 Jahre, und Kornelia Bandel für 5 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt.

Im Anschluss daran folgten die Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeister Toni Huber. Wiedergewählt als 2. Vorsitzende wurde Kosmas Wunsch, als Kassiererin Margit Merkel, und als Beisitzer Beate Gerstner-Großmann, Rainer Hürst und Volker Hürst. Als Kassenprüfer wurden Martin Hörth und Gerd Effenberger gewählt.
Bevor der 1. Vorsitzende die Versammlung beschloss, gab er noch einen Ausblick auf die Aktivitäten im anstehenden Vereinsjahr. Zum Abschluss präsentierten Joachim Gerstner und Kosmas Wunsch die neu erstellte vereinseigene Homepage, welche ab sofort unter www.spielvereinigung-weisenbach.de im Internet zu finden ist.

RÜCKBLICK 2003 /
06. APRIL 03