Motorradfahren im Schatten der bayrischen Königsschlösser

Vom 19.06.-22.06.03 hieß es für die Motorradenthusiasten innerhalb der Spielvereinigung zum 11. mal sich zum Start der mehrtägigen Motorradausfahrt bereit zu halten.

Das Ziel der diesjährigen Motorradausfahrt war der Königswinkel um Füssen im Allgäu. Insgesamt 18 Mitglieder starteten an Fronleichnam quer über die schwäbische Alb und entlang der Allgäuer Voralpen um in der Gaststätte "Zum Wiesbauer" am Hopfensee für 4 Tage Quartier zu beziehen.

Am Freitag führte uns die Tour über 350 Kilometer am Plansee entlang, um das Karwendel- und Rofangebirge und über den Ursprungspass zurück nach Füssen.
Samstags war die geplante Tour zwar kürzer, dafür mit um so mehr Pässen gespickt. Über das Hahntennjoch und die Piller Höhe tourten wir auf den Kühtai Sattel, der sich auf über 2000 Seehöhe befindet. Nachdem man sich kulinarisch gestärkt hatte, ging es über das Mieminger Plateau, wieder zurück an den Hopfensee.
Sonntags ging es bereits wieder, für viele zu früh, auf die Heimreise. Nachdem wir in den vergangenen Tagen mit idealem Motorradwetter verwöhnt wurden, meinte es der Sonnengott auf der Heimreise fast zu gut mit uns. Damit man nicht zu sehr ins schwitzen kam, wurden die Pausen verkürzt, um den Fahrtwind als Kühlung besser nutzen zu können.
Im Biergarten des Gasthauses "Grüner Baum" fand dann in gemütlicher Runde die Abschlussbesprechung der diesjährigen Motorradausfahrt statt, bevor man sich endgültig auf den Heimweg machte, um sich vielleicht im nächsten Jahr wieder mit seinem Motorrad zur dann 12. Motorradausfahrt zu treffen.

19.-22. JUNI 03
MOTORRADAUSFAHRT NACH FÜSSEN
VideoClip: andy.wmv (191 kb)
VideoClip: pass.wmv (1.600 kb)