Wie bereits in den vergangen Jahren führte die SpVgg auch im Jahre 2003 einen Skiausflug durch. Als Zielort hatte man Churwalden auf der Lenzerheide im Kanton Graubünden (Schweiz) erkoren. Auf Grund der 16 angemeldeten Teilnehmer fuhr man in diesem Jahr nicht mit einem großen Reisebus sondern buchte bei Hürst-Reisen, die mit 2 Kleinbussen am frühen Morgen des 1. Februars starteten.
Nach dem man die 400 Kilometer bis zur Lenzerheide, bei teils sehr schlechten Sichtverhältnissen zurückgelegt hatte, ging es vom Parkplatz gleich auf die Piste, wo uns strahlender Sonnenschein empfing. Bei Schneelagen von 50 cm (Tal) bis 4,35 m am Rothorn ging es für einige drei Tage darum, so viele Höhenmeter wie möglich zu bolzen.

Winterwandern
Andere legten mehr wert auf Gemütlichkeit und ausgedehnte Pausen. Wer sich unter Tage noch nicht zu sehr verausgabt hatte, konnte am Abend das eventuell versäumte nachholen. Unter dem Motto "Wo nichts los ist, musst du selbst was tun" wurde in dem verschlafenen Churwalden einmal gezeigt wie ein gepflegter Apres-Ski sein könnte.
Churwalden-Pradaschier
Nach drei Tagen bei Super-Schnee und Bilderbuchwetter hieß es wieder Abschied nehmen. Nachdem man die Wanderer, Rodler , Snow-Board-Fahrer und Skifahrer alle wieder heil eingesammelt hatte und den Dresdner-Bus endlich zum Anspringen überredet hatte, konnte die Heimfahrt beginnen. Wer noch genügend Geld hatte ging noch in der Schweiz ins Essen. Wer aber in der mondänen Schweiz über die Verhältnisse gelebt hatte, der landete im Burger-King bei Herbolzheim bei "Pommes mit Ketchup", bevor man gegen 23:00 Uhr wieder zurück in Weisenbach war.
RÜCKBLICK 2003 /
01.-03. FEBRUAR 03
SKIAUSFLUG CHURWALDEN
Lenzerheide