7 Herrenteams und 1 Damenteam starteten am Samstag, den 24.Juli zur 2. Fahrrad-Bildersuchfahrt der Spielvereinigung Weisenbach für Mountainbikes.
Die Organisatoren Heiko Großmann und Volker Hürst schickten die 16 Teilnehmer nach einer Geschicklichkeitsprüfung mit 5-minütigem "Sicherheitsabstand" auf die 25km lange Wegstrecke. Dabei war ein Höhenunterschied von 500m zu bewältigt. Den Streckenverlauf mussten die Radfahrer nur an Hand von Fotos finden.
Zwischendurch waren Fragen zu den Themenbereichen Heimat, Natur und Allgemeinwissen zu beantworten. Vom Sportplatz in Weisenbach ging es steil bergan über den Schafstall, Kolpinghaus zur Lehmannshütte. Beim Stielrain war dann der höchste Punkt der Strecke erreicht. Weiter führte der Weg nach Bermersbach, wo die Bewohner eifrig beim Beantworten der Fragen halfen. Vorbei an den Giersteinen führte der Weg wieder bergab nach Forbach, wo im Murgarten weitere Aufgaben zu lösen waren.
Hier wartete auch der Streckenposten mit einer kleinen Verpflegung. Über Gausbach, Langenbrand und Au kamen die Teilnehmer dann dem Ziel wieder näher. Auf dem Weg dahin musste die Radfahrer schnell noch einen Fragebogen über Weisenbach und Au beantworten.
Zum Teil schwer abgekämpft kamen sie schließlich nach mehrstündiger Fahrt (teils kürzer, teils länger) wieder beim Sportplatz in Weisenbach an. Nachdem sich alle von den Strapazen erholt hatten, überreichten die Organisatoren den Erstplatzierten jeweils einen Gutschein.
Ergebnisse: 1.Platz: Andreas Großmann/Anja Beck, 2.Platz: Volker Kast/Günter Stefan, 3.Platz: Bertold Merkel/Rüdiger Schnurr. Nach der Siegerehrung saßen die Mountainbiker mit ihren Familien noch lange zusammen und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

24. JULI 04
2. FAHRRAD-BILDERSUCHFAHRT