Eine kleine Wandergruppe traf sich am Samstag, den 13.11.04 bei kühlem aber trockenem Wetter zu einer Halbtageswanderung am Bahnhof in Weisenbach, um zunächst mit der Stadtbahn nach Gernsbach zu fahren.
Vom Bahnhof aus startete die Tour und führte vorbei am Reiterhof St.Georg über Galgenbosch und Galgeneck auf den Großenberg. Rechts konnte man den Blick auf Gaggenau und Selbach geniesen, links den Blick auf Gernsbach und Staufenberg.
Da manche Rucksäcke ziemlich schwer beladen waren, wurde öfters eine Trinkpause eingelegt. Bei Neuhaus/Sattley waren nach gut 200 Höhenmetern die ersten 5km geschafft. Weiter über den "Brunnenweg" gelangten die fünf Wanderfreunde zum Naturfreundehaus "Weise Stein".
Schon vom Hüttenwirt erwartet, kehrten sie ein und planten den weiteren Verlauf der Wanderung, denn durch die häufigen Pausen unterwegs wurde der Zeitplan eng.
Über Kohlplättel und unwegsames Gelände, Nachtigall und Heidenell gingen die Wanderer wieder bergab nach Obertsrot und kehrten schließlich bei einbrechender Dunkelheit nach ca.12 km Wegstrecke im Gasthaus Blume, bei Sabine in Obertsrot ein. Mit den Familien saßen Sie noch lange zusammen und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

13. NOVEMBER 04
HALBTAGESWANDERUNG