[Flash-Video zur Ausfahrt]
Die Spvgg führte vom Donnerstag bis Montag eine Motorradausfahrt in die Französischen Alpen durch.
Am Donnerstag starteten 1 Bikerin und 18 Biker um 6:00 Uhr in Weisenbach am Rathaus. Der erste Teil brachte uns über die A5 und die Schweizer A2 nach Martigny am Genfer See. Von dort fuhren wir über Großen Sankt Bernhard (2473m) ins italienische Aosta-Tal.
Nach der Überquerung des Kleinen Sankt Bernhard (2188m) erreichten wir die Route de Napoleon.
Die erste Übernachtung verbrachten wir in einem schönen Hotel in La Lechere im Iseretal, wo wir uns abends für die nächsten Tagen stärkten.
Am darauffolgenden Tag überquerten wir dann den Col de Madeleine (2000m), den Col de Telegraf (1566m), Galibier (2646m), Lautaret (2058m), Izoard (2360m) und zum Schluss den Col de Vars (2211m) bevor wir dann den Campingplatz Le Roustou am Lac de Serre erreichten.

Nach der Einquartierung in unseren Ferienhütten genossen wir, umrahmt von einen herrlichem Panorama, den Sonnenuntergang bei reichlich Rotwein und Baquette am Ufer des Lac de Serre.
Am dritten Tag starteten wir um 9:00 Uhr morgens zur Königsetappe. Auch heute hatte der Wettergott ein einsehen mit uns und schenkte uns strahlend blauen Himmel und Temperaturen bis 35 Grad. Nach einer sehr schönen 24 km langen kurvenreichen Bergfahrt erklommen wir den Col de Restefond auf 2678m, da die Fahrt zum Dach unserer Tour den Col de La Bonette noch gesperrt war wanderten wir auf den Gipfel des Cime de La Bonette auf 2862m von dem wir einen sensationellen Blick über die gesamten Französischen Alpen hatten.
Die Tour ging dann über den Col de Couillole (1678m) Richtung Süden weiter, durch die Cians- und Daluis Schluchten kamen wir dann zum Col de Cayolle (2327m).
Da wir nun so richtig im Kurvenfieber waren, ließen wir uns es nicht nehmen auch noch auf den Col de Allos (2240m) zu fahren. Von diesem grandiosen Motorradtag restlos begeistert kamen wir gegen 20:00Uhr am Lac de Serre an.
Wie es für einen so schönen Tag gehört, durfte abends bei einem Gläschen Rotwein, nochmals über jede Kurve begeistert erzählt werden.
Am Sonntag ging's zu einem Tour de France Highlight dem Mount Ventoux .Vorbei an schönen Lavendelfeldern und herrlichen provenzalischen Weingütern fuhren wir über den Col de Macuegne (1068m) zum Kahlen Berg den Mount Ventoux (1909m). Bei herrlicher Sicht, aber fast orkanartigem Wind verweilten wir nur kurz am höchsten Berg der Provence.
Zurück zum Lac de Serre führte uns der Weg über den Col de Ey (718m), den Col de Soubeyrand (994m), den Col de Palluel (801m) und den Col de la Saurice (877m).
Die Heimfahrt am Montag führte uns über den Col de Bayard (1248m), Col d Ornon (1371m), Col de Glandon (1924m)
nach Albertville. Von dort ging's weiter nach Chamonix, wo uns noch ein letzter Blick zum Mont Blanc gegönnt war.
Zum Schluss wurde dann noch der Col des Montets (1461m) und der Col de Forclaz (1526m) bezwungen, ehe wir das schweizerische Martigny erreichten. Über die schweizer Autobahn und die A5 führte uns der Weg, nach 2500 unfallfreien Kilometern und über 20 Pässen, zurück nach Weisenbach, wo wir diese herrliche Tour im Grünen Baum ausklingen ließen.
10.-14. JUNI 04; 12. MOTORRADAUSFAHRT
"ROUTE DE NAPOLEON"