Am Freitag den, 27. August starteten 9 Teilnehmer der Spielvereinigung zu zu einem verlängerten Motorradwochenende.
Ziel des Ausflugs war der südliche Hochschwarzwald um Todtnau.
Über die Schwarzwaldhochstraße, durchs Wolfachtal in das Prechtal
kam man über den Kandel zum Turner, wo man auf Grund des guten
Wetters die Anfahrtstour noch einmal kurzfristig verlängerte.
So konnten die 173 Kurven der Schauinsland-Strecke noch freitags
sowohl talwärts als auch bergwärts genossen werden. Hier wurde dann auch begreifbar, warum diese aussergewöhnlich schöne Strecke am Wochenende leider für alle Motorradfahrer gesperrt ist.
So war die Sonne auf dem Marktplatz beim gleichnamigen "Gasthof Sonne" in Todtnau bereits am versinken, als wir an unserem Quartier ankamen und uns für die Folgetage stärken konnten.
Am Samstag fuhren wir ca. 230 Kilometer durch unzählige Kurven über die Höhenstraßen des Südschwarzwaldes. Vorbei am Notschrei, hinunter ins Münstertal über das Wiedener Eck am Belchen vorbei, wieder ins Tal hinab und hinauf auf den "Hochblauen" wo wir die erste größere Rast machten.
Weiter ging es über Zell i.W. nach Blasiwald am Schluchsee. Am Schluchsee entlang über Menzenschwand wieder zurück nach Todtnau, wo wir dann im Biergarten den Tag ausklingen ließen.
Über Nacht hatte es sich in den Höhenlagen eingeregnet, so daß wir am Sonntag morgen auf kürzestem Weg in die Rheinebene hinunter fuhren, wo dann der Regen allmählich aufhörte.
Am Westrand des Schwarzwald entlang, fuhren wir dann nach Weisenbach, um im Gasthaus "Grüner Baum" die "Schwarzwaldtour" zu beenden.

27.-29. AUGUST 04
MOTORRADWOCHENENDE