Am Samstag, den 16.10.04 trafen sich 10 Vereinsmitglieder mit Nordic-Walking-Trainer Achim Wieland in der Sporthalle in Weisenbach.
Dort bekamen wir zuerst einmal eine theoretische Einführung über Geschichte, Entwicklung, Motivation und Gesundheitsaspekte. Danach folgte die Erklärung der einzelnen Techniken, welche beim Nordic-Walking angewendet werden können.
Nachdem wir nun die Grundkenntnisse erlernt hatten, ging es los zur praktischen Übung. Über eine Rundstrecke von ca. 6 km konnten wir die verschieden erlernten Techniken wie Soft-Technik, Soft-Technik bergauf, Fitness-Technik, Sport-Technik sowie Bergab-Technik ausprobieren.
Trotz des schlechten Wetters hatten alle Teilnehmer Spass an dieser zur Zeit modernen Sportart und wissen nun wie man die Stöcke richtig einsetzt.

16. OKTOBER 04
NORDIC-WALKING-KURS