Am Freitagmorgen trafen sich "pünktlich" (zwei waren zu spät, was natürlich mit einer Runde am Apres- Schi verrechnet wurde) 15 Schifans zur Fahrt ins Montafon.
Nach einer kurzweiligen Fahrt, mit viel Bier und Brezeln erreichten wir bei herrlichem Sonnenschein das schneebedeckte Montafon, wo wir dann gleich unsere Latten anschnallten um die Pisten der Golmerhöh zu erklimmen. Unter besten Bedingungen carvten und boardeten wir den ganzen Tag bevor wir dann am Abend uns auf den Weg in Richtung Gargellen machten.
Bevor wir das Bergrestaraunt Roebi erreichten müssten wir für die letzten Kilometer noch die Schneeketten aufziehen. Nach der "Zimmerverteilung"!!(welche Zimmer) und einem kleinen Imbiss plauderten wir noch einmal in verschiedenen Sprachen über den herrlichen Tag.
Am Samstag schossen wir, mit Waffen unter den Schischuhen in Ole-Einar-Marnier, auf sensationellen Pisten über die Hänge des Gargellener Schafbergs. Nach fast 7000 Höhenmetern war die Apres-Schiparty mit DJ Klaus B. im Schirm von Gargellen mehr als verdient.
Bei reichlich Essen (mehrmaliger Nachschlag) stärkten sich die Schifans für die nächtliche Flower-Power Apres-Party die mit einem Snow-Diving der besonderen Art endete.
Nachdem am Sonntagmorgen "fast alles" gepackt war ( Werners Runde wegen dem Umweg wird im nächsten Jahr getrunken) fuhren wir zu Gaschurner Talstation des Silvretta Nova Schigebietes. Trotz heftigem Schneefalls ließen wir uns die gute Laune nicht verderben.
Gegen 17:00 Uhr ging's dann zurück zu unseren Kleinbussen, in die wir dann schweren Mutes einstiegen um wieder ins Murgtal zu gelangen.
Und wieder einmal müssen wir sagen " Ein Super Schiwochenende" mit allem was ein Schifahrerherz höherschlagen lässt und auf gehts im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt:
"Am Freitag auf `d Nacht montier i die Schi, auf mei Auto ....".
 
 
RÜCKBLICK /
23.-25. JANUAR 04
TRAUMHAFTE MONTAFONER SCHISAFARI
hier gibt's Video-Clips:
abrollen.wmv (1.225 kb)
abrocken.wmv (766 kb)
abtanzen.wmv (1.333 kb)
zurück zur Übersicht 2004