Bei der Generalversammlung am 09. April 2005 im Schützenhaus Weisenbach konnte der Vorsitzende Werner Hürst zahlreiche Vereinsmitglieder sowie den Bürgermeistervertreter Rudolf Fritz begrüßen und bedankte sich zunächst bei allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Die Schriftführerin Ingrid Groß berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, bevor die Kassiererin Margit Merkel die Anwesenden über Einnahmen, Ausgaben und Kassenstand aufklärte. Dass hierbei alles seine Richtigkeit hatte, bescheinigten anschließend die Kassenprüfer. Einstimmig wurde dann die Vorstandschaft entlastet.
Armin Wunsch, der seit Gründung des Vereins vor 25 Jahren in der Vorstandschaft tätig ist, davon allein 22 Jahre als Kassier, wurde für seine Engagement geehrt. Durch seinen persönlichen Einsatz prägte er maßgeblich den Verein. Ebenso erhielt Beate Gerstner-Großmann für ihre 10-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft ein Präsent.
Nun standen Neuwahlen unter der Leitung von Rudolf Fritz und Klaus Burkhardt an. Diese liefen jedoch sehr zügig durch und so wurde Kosmas Wunsch als 2. Vorsitzender und Margit Merkel als Kassier in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Beisitzer Beate Gerstner-Großmann, Rainer Hürst und Volker Hürst wurden für 2 weitere Jahre einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurden Miriam Fritz und Gebhard Krieg gewählt.
Beim Vorschau auf das kommende Vereinsjahr wurden die Mitglieder über die geplanten Aktivitäten wie Motorradausfahrt, Fahrrad-Bildersuchfahrt, Straßenfest, Familientag und Hüttenaufenthalt informiert. Auch auf den Skiausflug und die Teilnahme am Fasnachtsumzug 2006 wurde schon hingewiesen.
Gemeindevertreter Rudolf Fritz ergriff das Wort und überbrachte Grüße der Gemeinde. Er beglückwünschte die Spielvereinigung zu ihrem 25-jährigen Bestehen und dankte für die Vereinsarbeit als Bereicherung der Dorfgemeinschaft.
Rainer Hürst stellte zum Ende der Versammlung das Leader-Plus-Projekt vor, an dem sich der Verein zusammen mit der Gemeinde beteiligt. Hierbei handelt es sich um das Einrichten eines Mountainbike-Wegenetz in der Region.
Unter anderem müssen dazu im Jahresverlauf mehrere hunderte Hinweisschilder im Gemeindewald aufgestellt und später die Wege teilweise gepflegt werden.
Zum Ende der Versammlung erinnerte der Vorsitzende Werner Hürst an die letzen 25 Jahre und schilderte die Entwicklung des Vereins.
Eine Bildnachlese von der Gründerzeit bis heute ließen alte Erinnerungen wieder wach werden. So gleitete man langsam zum "offiziellen Festakt" wo bei Kalt-/Warmem Buffet und freien Getränken das 25-jährige Bestehen der Spielvereinigung Weisenbach unter dem Motto Spielvereinigung wie vor 25 Jahren bis zum frühen Morgen gefeiert wurde.

09. APRIL 2005
GENERALVERSAMMLUNG / 25 JAHRE SPVGG