Am Freitagmorgen trafen sich pünktlich 16 Schifans zur Fahrt in den Bregenzer Wald. Nach einer kurzweiligen Fahrt, mit viel Bier und Brezeln erreichten wir bei herrlichem Sonnenschein das schneebedeckte Schoppernau, wo wir dann gleich unser Gepäck bei der Materialseilbahn deponierten. Nach einer kurzen Weiterfahrt erreichten wir unser erstes Ziel den Hochtannbergpass mit dem Schigebiet " Warth-Schröcken".

Unter besten Bedingungen carvten und boardeten wir den ganzen Tag, bevor wir uns dann am Abend auf den Weg in Richtung Schoppernau machten.
Ab Schoppernau durften dann alle 16 "sehr bequem" die letzten 5,5 Kilometer mit der Pistenraupe hoch zum Neuhornbachhaus fahren. Nach der Zimmerverteilung und einem sehr guten Abendmenü plauderten wir noch einmal in verschiedenen Sprachen über den herrlichen Tag.
Am Samstag fuhren wir mit den hauseigenen Schlitten runter nach Schoppernau, was für alle ein einmaliges Erlebnis war.
Nach einer kurzen Fahrt mit dem örtlichen Schibus erreichten wir das Schigebiet "Diedamskopf".
Bei ebenso schönem Wetter war es wiederum ein traumhafter Schitag. Nach einer kurzen Stärkung am Spätnachmittag fuhren und trugen wir die Schi von der Breitenalp über die Schiroute zum Neuhornbachhaus.
Der Abend entschädigte die müden Knochen mit leckeren Käsespätzle, Jägermeister und " Marillesnaps" für den anstrengenden Tag.
Für die Talabfahrt am Sonntagmorgen schenkte uns "Petrus" zu den vorhandenen 240 cm Schnee, nochmals gute 20 cm Pulverschnee, so dass die 5,5 km lange Talabfahrt ein Traum für jeden Schifahrer(in) war.
Da es an diesem Tag weiterschneite, fuhr nur noch die hartgesottenen Schifahrer über die Tiefschneepisten am Diedamskopf. Ein besonderes Highlight, welches man nur von Nordamerika kennt, war am Nachmittag das knietiefe Pulverschneefahren an der Breitenalp unter der Leitung unseres Schiguides Daniel Huber.
Gegen 17:00 Uhr ging's dann zurück zu unseren Kleinbussen, in die wir dann schweren Herzens einstiegen um wieder ins Murgtal zu gelangen.
Und wieder einmal müssen wir sagen " Ein Super Schiwochenende" mit allem was ein Schifahrerherz höher schlagen lässt und auf geht´s im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt:
"Am Freitag auf´d Nacht montier i die Schi, auf mei Auto ....".
 
RÜCKBLICK /

18.-20. FEBRUAR 05; TRAUMHAFTE
SCHISAFARI IM BREGENZERWALD