An diesem Sonntag führte die Spielvereinigung ihr 2. vereinsinternes Billard-Turnier im Rathaus Pub in Obertsrot durch.

10 Spieler, 8 Herren und 2 Damen, spielten in zwei 5er-Gruppen jeder gegen jeden.

Besonders erwähnen muss man 2 Partien. Beim Spiel zwischen Roland und Volker gelang Roland das eigentlich Unmögliche und lochte schon beim Anstoß die schwarze Kugel. Geschätzte 4,5 s dauerte das Spiel nur.

In der Partie zwischen Eva und Uwe dagegen ging es gut 1 Stunde hin und her und keiner konnte die schwarze Kugel lochen. So erbarmte sich schließlich Uwe und schenkte den Sieg her.

Nach gut 3 Stunden standen die Platzierungen der einzelnen Gruppen fest:

Gruppe A:
Andreas Merkel – 4 Siege
Volker Hürst – 2 Siege
Gunter Bachmann – 2 Siege
Roland Hürst – 2 Siege
Gebhard Krieg – 0 Siege

Gruppe B:
Joachim Gerstner – 4 Siege
Kosmas Wunsch – 3 Siege
Margit Merkel – 2 Siege
Eva Braun – 1 Sieg
Uwe Merkle – 0 Siege
In Gruppe A mussten die 3 Punktgleichen den 2. Platz durch ein Stechen ausspielen. Die Halbfinals Andreas gegen Kosmas und Joachim gegen Volker wurden jeweils durch das vorzeitige Lochen der schwarzen Kugel entschieden.
So spielten schließlich wie im vergangenen Jahr Andreas und Joachim den Sieger des Turniers aus. Souverän gewann Joachim das Endspiel und konnte dafür den Siegerpreis entgegennehmen.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich Kosmas knapp gegen Volker durch.
Platz 5 belegten zusammen Gunter, Roland und Margit. Platz 8 ging an Eva und Platz 9 belegten zusammen Uwe und Gebhard.

12. MÄRZ 06
2. VEREINSINTERNE BILLARDTURNIER