Am letzten Wochenende fand der alljährliche Kameradschaftstag der Spielvereinigung statt. Ab 16:00 Uhr trafen sich Groß und Klein beim Schützenhaus in Weisenbach, um zunächst bei Kaffee und Kuchen das Wochenende einzuläuten.
Das Forbacher Spielmobil sorgte mit seiner Ausstattung für Sport, Spiel und viel Spass.
So sah man nicht nur die Kinder mit den Spielgeräten, sondern auch die Erwachsenen mischten sich dazwischen. Auch der Maltisch war ständig von den Kindern belagert.
Schließlich waren 34 Kinder und 37 Erwachsene da, die dann am späten Nachmittag Frau Galitschke vom Märchenzentrum Sterntaler aus Rastatt lauschten. Sie fesselte die Kinder mit Ihren Geschichten und Darbietungen, aber auch die Erwachsenen hörten gespannt zu. Mit dem Verteilen eines Glücks-/Wunschsteins an jedes Kind, fand ihre Vorstellung schließlich einen schönen Abschluss.
Später am Abend stärkten sich die Gäste beim Abendessen für die kommende Nacht. Wie schon in den vergangenen Jahren, bauten auch diesmal wieder viele Erwachsene mit ihren Kindern die Zelte auf. Schließlich standen 7 Zelte zur Übernachtung bereit. Waren diese in den vergangenen Jahren noch klein und unbequem, so sah man dieses Jahr meist große und gut ausgestattete Unterkünfte.
Nachdem es Dunkel war, wurde ein Feuer in der Grillstelle angefacht und die Kinder konnten ihre Stecken mit Stockbrot in die Glut halten. Das machte allen sichtlich viel Spass. Hatte man bis dahin Glück mit dem Wetter, so begann es dann leider doch zu regnen. Einige verschwanden gleich in ihre Zelte, andere machten es sich in der Schießhalle bequem und man saß noch lange in gemütlicher Runde zusammen.
Am Sonntagmorgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück, ehe nach dem gemeinsamen Aufräumen dieses schöne Wochenende endete. Bei den freiwilligen Helfern und für die Kuchen- bzw. Salat-Spenden möchten wir uns recht herzlich bedanken.

05.-06. AUGUST 06
FAMILIEN-, KAMERADSCHAFTSTAG