Am 13. Mai trafen sich 9 wanderfreudige der SpVgg zur Tageswanderung bei der Stadtbahnhaltestelle in Weisenbach. Mit der Stadtbahn ging es bis zur Station in Raumünzach, von wo aus der Aufstieg zur Schwarzenbachtalsperre begann.

Bei der Staumauer an der Schwarzenbachtalsperre stießen weitere Personen hinzu, die die Besichtigung der Staudammanlage und Erläuterungen zur Gesamtanlage durch einen Mitarbeiter der EnBW miterleben wollten.

Hier noch einmal der Dank an die EnBW für diese interessante Führung, die uns auch das innere der Staumauer sehen ließ.

Nach einer kurzen Stärkung trennten sich wieder die Wege. Die Wandergruppe ging von der Schwarzenbach über die Wegscheide oberhalb von Forbach nach Bermersbach zum "Glücksweg".

Hier traf man auf die Teilnehmer der Familienwanderung mit denen man beim Begehen des Glücksweges die gestellten Fragen zu den Tieren am Glücksweg versuchte zu beantworten.

Manche Teilnehmer von der Familienwandergruppe verstärkten auf der Schlußetappe von Bermersbach nach Weisenbach die Tageswandergruppe.
Auf dieser Schlußetappe kamen wir noch in ein Gewitter, so daß nach 22 Kilometer alle froh waren als wir beim Gasthaus "Sängerheim" ankamen um mit der Familienwandergruppe einen gemeinsamen Abschluß des Tages zu gestalten.

13. MAI 06
FAMILIENWANDERUNG