Am Samstag, den 06. Mai fand die offizielle Eröffnung der Mountainbike-Arena Murg-/Enztal statt.

Aus diesem Anlass lud die Spielvereinigung zur MTB-Sternfahrt von Weisenbach zum Kaltenbronn/Schwarzmiss ein. Treffpunkt war um 8:00 Uhr bei der Stadtbahnhaltestelle in Weisenbach.

Erfreulicher Weise fanden sich bei sonnigem Wetter 24 Mountainbiker ein (12 von der Spielvereinigung und ein Gast aus Stuttgart), die die schwierige und steile Strecke mit knapp 900 HM in Angriff nahmen. Über die Weinbergstrasse, Alter Kirchweg, Schöllkopf, Wegkreuz Eben und Lägerhütte erreichten die Fahrer den Wetzsteinbrunnen.

Die unterschiedliche Kondition der Teilnehmer machte sich schon hier bemerkbar, denn die Ersten waren knapp 20 min. vor den Nachzüglern angekommen. Hier wartete der Verpflegungs- und Gepäckwagen mit Ricardo und Sandro mit einem 2. Frühstück (Bananen und Müsliriegel) auf die Fahrer und viele füllten vor dem letzten großen Anstieg noch mal ihre Trinkflaschen auf.

So ging es bei Steigungen >15% (für einige teilweise zu Fuß) weiter über Oberried und Pfaffenstuhl zum Buchenloh. Hier konnte man die verschwitzten Klamotten wechseln und sich auf die letzte Teilstrecke vorbereiten. Über die Alte Weinstrasse und den Hohloh (hier war noch ein Fototermin zu erledigen) erreichten die Mountainbiker schließlich gemeinsam das Festzelt auf der Schwarzmiss.

Die Weisenbacher Biker genossen mit vielen anderen bei schönstem Wetter das Rahmenprogramm mit einer atemberaubenden Stuntshow der Funky-Bike-Boys, Elvis-Imitator Eric Prinzinger & Band und diversen Informationsveranstaltungen.

Die offizielle Eröffnung der Mountainbike-Arena Murg-/Enztal wurde von den Bürgermeistern der teilnehmenden Gemeinden und Städten und Vertretern verschiedener Institutionen mit der dreifachen MTB-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel durchgeführt.

Gestärkt durch Essen und Trinken traten nach dem Mittag die Teilnehmer der Weisenbacher MTB-Sternfahrt bei bester Laune nach und nach in kleinen Gruppen die Rückfahrt an. 13 Mountainbiker fuhren über Toter Mann, St.Anton und das hintere Sasbachtal Richtung Murgtal. Auf einem schönen Panoramaweg gings weiter zum Sportplatz nach Gausbach, entlang des Murgtal-Radwanderwegs bis Langenbrand, am "Langenbränner Frosch" vorbei bis Weisenbach, wo man noch im Grünen Baum einen schönen Abschluss der MTB-Sternfahrt machte.
Besonderen Dank gilt den freiwilligen Helfern und der Gemeinde Weisenbach für die Unterstützung bei der Durchführung der Sternfahrt.

06. MAI 06
MTB-STERNFAHRT