Fünf Läufer der SpVgg Weisenbach nahmen am diesjährigen Mitternachtslauf in Bischweier teil. Einer der schönsten und gleichzeitig auch einer der größten Volksläufe in unserer Region. Rolf Schäfer, Holger Gerstner, Andreas Kutter, Volker Hürst und Rainer Hürst stellten sich dieser Herausforderung um im Feld der über 2000 Starter den 7,77 km lange Rundkurs durch das Kirschendorf Bischweier zu bewältigen.

Andreas Kutter kam als erster der Spvgg-Läufer nach 33:46 ins Ziel. Dies war der 187. Gesamtplatz und in der Altersklasse Platz 39. Rainer Hürst bewältigte in einer Zeit von 34:56 min (251. Platz AK 29.) den Mitternachtslauf, die drei weiteren Spielvereinigungs- Mitglieder liefen mit folgendem Ergebnis durchs Ziel: Holger Gerstner 35:53 (321. Platz AK 42.), Volker Hürst 37:00 (409. Platz AK 61.) und Rolf Schäfer 37:25 (439. Platz AK 68.).

In der Mannschaftswertung belegte man in 2:59:05 einen hervorragenden 25. Platz unter 187 Teams.

Die fünf Hobbyläufer waren vom diesem abwechslungsreichen Lauf begeistert und können mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Auch beim Stuttgarter Zeitungslauf am 23.06.-24.06.07 nahmen wieder Läufer der Spvgg teil.

Am Samstagabend ging’s mit dem AOK Minimarathon los. Dort erreichte Marius Hürst in der Schülerklasse 1998-2000 mit 5:41 min über 1000 m einen sehr guten 315. Platz von 1015 Startern. Seine Schwester Sita benötigte beim AOK Jolinchen-Lauf (Jahrgang 2000 und jünger) 7:50min für die 1000 m, dies bedeutete Platz 84 bei fast 200 Startern.

Am Sonntagmorgen stand um 9:00 der LBS Halbmarathon mit 12.000 Teinehmer auf dem Programm.

Michael Großmann kam nach1:23:36 im Gottlieb-Daimler-Stadion an, dies bedeutete ein sensationeller 118. Platz in der Gesamtwertung und in der M35 Altersklasse Platz 26. Michael Sieb und Rainer Hürst liefen die 21,1km lange Strecke bis zum Schluss zusammen. Rainer Hürst sah die Ziellinie nach 1:48:56 (Platz 2715 AK-M40 Platz 648) und Michael Sieb passierte nach 1:49:02 (Platz 2739 AK-M Platz 397) das Ziel im sehr gut besuchten Gottlieb-Daimler-Stadion.

In der Mannschaftswertung war es dann, der 140. Platz in 5:01:24 Stunden bei fast 500 gewerteten Herrenteams.

Bild von links. Michael Sieb, Michael Grossmann und Rainer Hürst

16. / 23.-24. JUNI 2007