Sieben Mitglieder der Spielvereinigung Weisenbach unternahmen am Samstag eine Mountainbiketour in der Murg-Enztal Mountainbike-Arena.
Pünktlich um 10:00 Uhr ging es am alten Feuerwehrhaus in Weisenbach los. Zuerst fuhr man an der Murg entlang bis zur Wolfsheck. In Langenbrand ging’s dann auf der Bikeschaukel (Tournummer 6) und über die "Alte Straße" nach Gausbach, danach folgten wir der Schifferstraße bis zum Pfadfinderheim in Raumünzach.
Vorbei am Steinbruch führen wir auf dem Forstweg nach Erbersbronn, Schindelbronn zum Schneidersplatz in Hundsbach. Die nächsten drei Kilometer ging’s leicht bergauf an der Biberach entlang zum Hauerskopf und über die Kapellenstraße zu unserem Zwischenstopp bei Berthold Merkel.

Nach einer kurzen Stärkung kam dann der Anstieg bis fast nach Hundseck auf 830 m ü. NN. Ab dort erholten wir uns auf dem 14 km langen unteren Birkenauweg bis zur Schwallung am Ende der Schwarzenbach Talsperre.
Da unsere Kondition noch in Takt war entschlossen wir uns die 150 Höhenmeter bis zum Herrenwieser See in Angriff zunehmen. Die Erreichung des Herrenwieser Sees auf 860 m ü. NN war der absolute Höhepunkt unserer Tour.
Die nächsten Stationen waren dann der Seebachhof, die Schützhütte an der Wegscheid und die Rote Lache. Kurz nach dem Auer Rank fuhren wir  dem "Weisenbacher Mountainbiketrail", der uns noch einmal alles fahrerisches Können abverlangte.
Die letzten Kilometer ging’s steil bergab vorbei an der Lehmannshütte zum Sängerheim, wo wir die tolle Tour nach über 70 Kilometer ausklingen ließen.
Da diese Tour bei angenehmen Herbsttemperaturen allen sehr viel Spaß bereitete, werden wir im nächsten Jahr weitere Touren in der Murg-Enztal Mountainbike-Arena planen.

27. OKTOBER 07
MTB-TOUR