Vier Läufer der SpVgg Weisenbach nahmen am diesjährigen ColleMar-athon in der Region um unsere Partnergemeinde San Costanzo teil. Einer der schönsten aber gleichzeitig auch einer der schwierigsten Marathons.

Martin Irth, Holger Gerstner, Werner Hürst und Rainer Hürst stellten sich dieser Herausforderung, um im Feld der über 1000 gemeldeten Starter die 42,195 km lange, hügelige Strecke von Barchi bis Fano zu bewältigen.

Martin Irth kam als erster der Spvgg-Läufer nach 3:43:48 Stunden am Ziel im Hafen von Fano an. Holger Gerstner bewältigte in 3:58:35 die 42,195 km. Werner (erster Marathon) und Rainer Hürst liefen die komplette Strecke zusammen und erreichten das Ziel nach 4:36:28.
Vier weitere Läufer von der LAG Obere Murg Jochen Stößer in 3:17:58, Mario Schoch 3:27:49, Horst Moser 3:34:17 und Ludwig Maurer 4:13:40 komplettierten die Laufgruppe aus dem hinteren Murgtal.
Dirk Linke, Thomas Bäuerle und Karl Heinz Köbele mussten teilweise verletzungsbedingt dieser schwierigen Strecke Tribut zollen.
Hervorragend organisiert vom Manuela Frorath und Maria di Umberto war der Transport der Laufpartner zu verschiedenen Plätzen entlang des Marathon.
Sehr herzlich war wiederum der Empfang der Läufer in San Costanzo umrahmt von der Guggenmusik "La Matta ".
Neben dem Lauf konnten die Reiseteilnehmer das vom Partner-schaftskomitee Weisenbach unter der Führung von Manuela Frorath und Maria di Umberto zusammengestellte Rahmenprogramm genießen.
Höhepunkte waren , die Panoramafahrt entlang der Marathon-strecke, die Wein- und Olivenprobe im Weingut Guerrieri sowie die Besichtigungen von Mondavio, Fano, Urbino und Senigallia. Familie Colomboni vom Hotel Imperial in Marotta sorgte in gewohnter Manier für das leibliche Wohl.

Die Hobbyläufer waren von diesem abwechslungsreichen Lauf begeistert und konnten mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein und wir freuen uns, wenn wir wieder zum ColleMar-athon fahren dürfen.

RÜCKBLICK /
03. MAI 2009
COLLEMAR-ATHON