Am Freitagmorgen den 23.01.09 trafen sich 25 begeisterte Schifans der Spvgg zur Fahrt ins Schiwochenende nach Ischgl.

Nach siebenstündiger, feuchtfröhlicher Fahrt mit dem Busunternehmen Faller aus Bühl erreichten wir um 10:00 Uhr "unser Ischgl" im Paznauntal.

Nachdem wir unser Gepäck in der Gepäckgarage der Bodenalpe deponiert hatten kauften wir die Skipässe und rauf ging's mit der Fimbabahn auf die Idalp.
Was dann folgte war Schifahren pur mit allem was dazu gehört:
Traumhafte Pisten, herrliches Alpenpanorama, am Samstag 40 cm Neuschnee, stimmungsvolle Apres-Party auf der Paznauer Thaya und natürlich wieder die tollen Hüttenabende auf der Bodenalpe.
Nach einer kurzen Abfahrt über die Paznauer Thaya erreichten wir die Bodenalpe auf 1848 m ab. Da es dann mittags heftig anfing zu schneien könnten wir den beliebten "Einkehrschwung" auf der Paznauer Thaya etwas früher machen.
Am Samstagmorgen standen wir (einige etwas angeschlagen) pünktlich um 9:00 Uhr am Sessellift der Bodenalpe um sich auf die Pisten der Silvretta Arena Ischgl-Samnaun zu wagen.
Sonntags zeigte sich Ischgl und Samnaun von seiner besten Seite. Bei strahlend blauem Himmel carvten die 25 Spvggler über die bestens präparierten Hänge und nutzten die verbleibenden Stunden voll aus.
Pünktlich um 16:00 Uhr fuhren wir dann etwas erschöpft, aber wieder einmal, total begeistert zurück nach Weisenbach.
Und wieder einmal müssen wir sagen " Ein Super Schiwochenende" mit allem was ein Schifahrerherz höher schlagen lässt, und wir freuen uns schon wieder wenn's nächstes Jahr wieder heißt:
"Am Freitag auf´d Nacht montier i die Schi, auf mei Auto ....".
 
RÜCKBLICK /

23.-25. JANUAR 09
SKIAUSFLUG ISCHGL

Zurück zur Übersicht 2009