An diesem Sonntag trafen sich 13 große und 8 kleine Tischtennis-freunde in der Weisenbacher Sporthalle für ein kleines Turnier.
Nach fast 100 spannenden, knappen aber teilweise auch überlegen geführten Spiele standen die Sieger nach 3 Stunden fest.
Jessica Merkel (7 Punkte) siegte vor Marco Schäfer (5 Punkte) und den punktgleichen Felix Wunsch, Aileen Merkel und Markus Hürst (je 4 Punkte) in der Jugend-Klasse. Die weiteren Platzierten waren Tobias Hürst, David Kutter und Julius Gerstner. Als Belohnung erhielten die Ersten je einen Kino-Gutschein. Die anderen Kinder gingen jedoch nicht leer aus und so gab es noch für alle Süßigkeiten.
Bei den Frauen siegte überlegen Sabine Wunsch (4 Punkte) vor Margit Merkel (1 Punkt) und Gerlinde Hürst (0 Punkte).
In der Männer-Klasse ging es enger zu. Hier gewann Rainer Hürst (12 Punkte) vor Klaus Burkhardt (11 Punkte) und Holger Gerstner (10 Punkte). Die weiteren Platzierten waren Kosmas Wunsch (9 Punkte), Volker Hürst (8 Punkte), Andreas Merkel (7 Punkte), Gebhard Krieg (6 Punkte), Heinz Miles, Andreas Kutter und Joachim Gerstner (je 3 Punkte).
Die verbleibende Zeit am Ende nutze man noch für 2 spannende Doppel-Matches, bei denen jeder Punkt lautstark bejubelt wurde. So hatten an diesem Nachmittag alle viel Spaß beim Tischtennis, egal ob die Spiele gewonnen oder verloren gingen.
Auch muss unbedingt erwähnt werden, dass auch einige Zuschauer in der Halle waren. Die Großen vertrieben sich die Zeit bei Kaffee und Kuchen, die Kleinen flitzen kreuz und quer durch Halle und konnten sich an diesem Nachmittag richtig austoben.
[Flash-Video: 4er-Team der Besten - 5 min]
So kam dann die bestellte Pizza am Abend gerade recht, um wieder neue Kraft zu sammeln. Man saß dann noch eine Weile gemütlich zusammen und diskutierte die Spielergebnisse. Ein großer Dank gilt Margit Merkel für die Planung der Veranstaltung und der Tischtennis-Abteilung für die freundliche Unterstützung.
08. NOVEMBER 2009
TISCHTENNISTAG FÜR JUNG UND ALT