Bei der Generalversammlung konnte unser Vorsitzende Werner Hürst zahlreiche Vereinsmitglieder, Bürgermeister Toni Huber, Maria di Umberto sowie Vertreter der Presse im Schützenhaus Weisenbach begrüßen. Er bedankte sich zunächst bei allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und für die gute und harmonische Zusammenarbeit in der Verwaltung. Besonders dankte er für die Unterstützung durch die Gemeinde.
Schriftführer Volker Hürst fasste dann die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres zusammen. Er erinnerte z.B. an das Skiwochenende in Serfaus, eine Winter-Wanderung zum Scherrhof, eine Fahrradtour, die Vatertagswanderung, an den Tischtennistag, eine Motorradausfahrt in die Schweizer Alpen, an den KSC-Besuch beim Sommerferienprogramm, den Familientag oder an verschiedene Laufevents. Da war für jeden etwas dabei.
Ausführliche Berichte, Bilder oder detaillierte Ergebnisse sind auf dieser Homepage unter "Rückblick" zu finden.
Kassiererin Margit Merkel klärte die Anwesenden dann über Einnahmen, Ausgaben und den Kassenstand auf. Bürgermeister Huber überbrachte im Anschluss Grußworte der Gemeinde und beglückwünschte den Verein zum 30-jährigen Jubiläum. Er lobte die Vielfalt der Vereinsaktivitäten und dankte für die Beteiligung an öffentlichen Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt oder Straßenfest.
Für 25-jährige Tätigkeit in der Verwaltung wurde der 1. Vorstand Werner Hürst geehrt. Als Gründungsmitglied hat er die Anfänge des Vereins mitbestimmt und steht seit nunmehr 24 Jahren an der Spitze. Die vielfältigen Angebote des Vereins tragen seine Handschrift. Beate Gerstner-Großmann wurde für 15-jährige Tätigkeit und Heiko Großmann für 4-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt.
Anschließend standen Neuwahlen an, die durch Toni Huber als Wahlleiter durchgeführt wurden und folgende Ergebnisse brachten: 1. Vorsitzender Werner Hürst, Schriftführer Volker Hürst und Beisitzer Kornelia Bandel wurden in ihren Ämtern bestätigt, Armin Wunsch rückt für Heiko Großmann als Beisitzer nach. Alle Ämter wurden auf 2 Jahre gewählt. Als Kassenprüfer wurden Volker Kast und Gebhard Krieg bestimmt. Im Anschluss erläuterte Werner Hürst den Terminplan für das kommende Vereinsjahr.
Neben den bekannten Aktivitäten findet 2010 ein Vereinsausflug nach San Costanzo statt. Maria di Umberto stellte in einer Präsentation die Region um unsere Partnergemeinde vor und erläuterte den Ablauf. Dank ihrer Unterstützung konnte für Groß und Klein ein interessantes Programm zusammengestellt werden.
Nach Sitzungsende konnten sich die Anwesenden zunächst erst einmal stärken. Mit Schnitzel und diversen Salaten gestärkt, konnte die 30er-Party losgehen.
Eine Multimedia-Show mit Bildern aus 30 Jahren Vereinsgeschichte zeigte später die vielfältigen Unternehmungen aus der Gründerzeit bis heute. Musik aus 3 Jahrzehnten begleitete die Geburtstagsfeier dann noch bis spät in die Nacht.

27. MÄRZ 2010
30 JAHRE SPIELVEREINIGUNG