Bei kühlem aber trockenem Wetter fand der Familien- und Kameradschaftstag am 17. Juli im Schützenhaus Weisenbach statt. Wie schon in den letzten Jahren hatten sich wieder viele Mitglieder eingefunden, um gemeinsam an diesem Samstagnachmittag ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Zunächst saßen vorwiegend die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen, während die Kinder bereits die Grünfläche in Besitz nahmen. Sie hatten Ihren Spaß und konnten hier ungestört springen und toben oder sich am Maltisch künstlerisch betätigen. Ob Tischtennisplatte, Fußballkicker, Mini-Billard oder Fußball - für jeden war etwas dabei.
Schnell verging die Zeit und alle warteten bereits auf das Abend-essen. Bei Pasta und diversen Salaten saßen am Abend annähernd 70 kleine und große Gäste zusammen.
Das Klingeln des Eismanns war dann für alle das Signal, dass die Nachspeise da war.
Da es schon dunkel wurde, begann man dann eifrig die Zelte aufzubauen. Eine Jury verfolgte aus sicherer Distanz das teilweise hektische Treiben und man schloss Wetten auf die vermeintlich Schnellsten ab. Schließlich standen 8 Unterkünfte für die Nacht bereit.
Ein Bilder-Vortrag über unseren Vereinsausflug nach San Costanzo erinnerte an die schöne Zeit in Italien und ließ wehmütige Gefühle aufkommen.
Am Lagerfeuer konnten sich die Kinder später ihr Stockbrot selbst machen. Das hatte ihnen sichtlich viel Spaß bereitet, denn es herrschte ein großer Andrang rund ums Feuer. Natürlich durften die Erwachsenen später auch mit ans wärmende Feuer stehen oder die Spielgeräte ausprobieren und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Und so kehrte erst nach Mitternacht langsam Ruhe ein.
Mit dem Frühstück am nächsten Morgen und dem gemeinsamen Aufräumen endete dieses schöne Wochenende.
Für die Kuchen- und Salatspenden sowie für die Helfer beim Auf- und Abbau möchten wir uns recht herzlich bedanken.

17.-18. JULI 2010
FAMILIEN-, KAMERADSCHAFTSTAG