Am Freitagmorgen trafen sich wieder einmal 29 begeisterte Schifans der Spielvereinigung Weisenbach zur Fahrt ins Schiwochenende nach Serfaus.
Nach einer sechsstündigen feuchtfröhlichen Fahrt (Bier war um 7:00 Uhr alle, in der Not trinkt der Spvggler auch mal Sekt) erreichten wir das Skigebiet Serfauf - Fiss - Ladis.
Bei starken Schneefall und Nebel konnte "man" und Frau am Freitagmorgen das Skifahrerische Können leider noch nicht so richtig zeigen. Nachmittags kam dann zum ersten Mal die Sonne zum Vorschein und die Pisten stellten sich in einem ganz anderen Bild dar. Nach einem "kleinen Apres warm up im Patschi" fuhren wir um 18:00 Uhr zur Pension Fundus in Pfunds.
Den Freitagabend verbrachten wir bei "Resi" in Pfunds. Sehr angetan waren wir wieder von ihrer Bedienung auf Rollschuhen. Bei einigen war keine Spur von Müdigkeit zu erkennen und sie "bewachten" sich gegenseitig bis in die frühen Morgenstunden.
[FlashVideo: Abfahrt / Disco]
Um nicht aus dem Rhythmus zukommen feierten wir am Samstag-morgen mit Sekt und Eierlikör den Geburtstag von Manuela W. In Serfaus angekommen verwöhnte uns der Wettergott mit Sonne pur. Bei fantastischen Bedingungen carvten wir kreuz und quer durch das traumhafte Serfauser Skigebiet. Zur Mittagszeit trafen wir uns in der Massner Skihütte auf 2400 m wo wir dann die riesengroßen Portionen verspeisten und das Ambiente in vollen Zügen genossen.
[FlashVideo: Abfahrt]
Nachdem die letzten gegen 17:00 Uhr die Skier im Bus unterbrachten, begann die Partytime in Serfaus. Einige durchkämmten die Strassen von Serfaus und genossen die " Sonderangebote" des frühen Samstagabends in "vollen" Zügen.
Anschließend traf man sich bei der sagenhaften "Apresparty" im "Patschi". Mit Champagner, Bier und toller Musik" feierte, flirte und tanzten die Spvggler die ganze Nacht, die ganze Nacht. Ein Aufreger für so manche Frau war das Erscheinen von "Peter Fox" (das Haus am See) im "Patschi". Nachdem sich dann die hübschen Bedienungen bei uns verabschiedet haben liefen wir bestens gelaunt, aber etwas müde, zum Busparkplatz. Mit einer kurzen Pizzaverspätung kamen die letzten gegen 22:30 Uhr an. In Pfunds angekommen war für die meisten Bettruhe angesagt. Einige stürzten sich bis in die frühen Morgenstunden in das Nachtleben von Pfunds.
Der etwas windige und verkaterte Sonntagmorgen trübte unsere tolle Stimmung nicht und wir fuhren weiterhin über die bestens präparierten Pisten von Fiss und Serfaus.
Der Abschluss war dann am Sonntagmittag im Apreszelt an der Waldbahn, bevor wir uns mit unserem Bus auf die Heimfahrt begaben. Pünktlich um 22:00 Uhr kamen wir in Weisenbach an.
Und wieder einmal müssen wir sagen "Ein Super Schiwochenende" mit allem was ein Schifahrerherz höher schlagen lässt.
26.-28. FEBRUAR 2010
SCHIWOCHENENDE IN SERVAUS