12 wackere Wandergesellen trotzten der schlechten Witterung am Vatertag und kamen wasserdicht eingepackt zum Treffpunkt. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur eine schlechte Ausrüstung.
Dennoch brauchte es 2-3 Bier in Rainers gemütlichem Weinkeller, ehe man sich aufraffte und auf den Weg machte. Über den Philosophenweg erreichten die Wanderer trotzdem gut gelaunt Obertsrot, da die nächste Pause im urigen Partykeller von Andreas schon eingeplant war.
Bestens versorgt mit Getränken verweilte man hier einige Zeit. Etwas feste Nahrung noch zwischendurch und weiter ging’s. Auf dem mühevollen und langen Weg nach Lautenbach musste auf halber Strecke dann doch eine Rast eingelegt und das Getränkefach der schweren Rucksäcke erleichtert werden. Man genoss die schöne Aussicht auf die wolkenverhangenen Berge und freute sich auf das Etappenziel.
Gut unterhalten von der Musikkapelle im Lautenbacher Bürgerhaus, schmeckten die Getränkerunden „11+1“ in der gut gefüllten warmen Halle besonders gut. Die Stimmung war ausgelassen und als die Kleidung wieder trocken war, ging’s weiter.
Über den Hardtberg erreichte man nach einer kurzen Rast Scheuern und Gernsbach, überquerte die Murg, und hielt nach einer geeigneten Gastwirtschaft Ausschau.

Im „Brüderlin“ schließlich wurden die 12 Wanderer am frühen Abend freundlich aufgenommen und durften am großen Tisch Platz nehmen. Gut gestärkt läuteten die letzten Biere des Tages dann das Ende der Vatertagstour ein.
Hier löste sich die Gruppe auf in Bahnfahrer, Autobeifahrer und „zu Fuß nach Hause Geher“. Und so ging trotz des Wetters ein schöner Tag zu Ende. Bis zum nächsten Jahr.

13. MAI 2010
VATERTAGSWANDERUNG