Spielvereinigung und Schützenverein hatten zusammen unter dem Motto "Wildschweinplage - Toni frage" beim Weisenbacher Faschingsumzug am Faschings-Sonntag mitgemacht.
Vor dem Umzug traf man sich zum gemeinsamen Frühstück im Schützenhaus.
Wir hatten einen Unimog mit Anhänger, den wir passend zum Thema gestalteten. Dass die Vorfreude auf den Umzug groß war, konnte man schon an den vielen Helfern beim Aufbau sehen. Jeder brachte seine Ideen ein und half bei der Gestaltung. Auf dem Unimog, dem ein echter Keilerkopf als Kühlerfigur angeschraubt wurde, baute man einen Hochsitz und setzte darauf eine Puppe als Jäger verkleidet. Dieser zielte auf den Anhänger, wo mit kleinen Tannenbäumen und viel Reisig eine Waldlichtung dargestellt wurde. Wildschweine und Füchse aus Pappe und einige Wildschweinfelle waren zwischen dem Grünzeug zu finden. Außen am Wagen waren Schilder mit "Wildschweinplage - Toni frage" und "Ist die Wildsau hier - hat sie Toni im Visier" angebracht.
Die Fußgruppe mit 24 großen und kleinen Fasetbutze stellten Jäger und Waldtiere dar. 25 Liter Jagertee und etliche Kilo Bon Bons wurden bei schönstem Sonnenschein an die begeisterten Zuschauer verteilt.
Nach dem Umzug feierte man noch in der Festhalle die gelungene Teilnahme, manche leider nur kurz, manche dafür etwas länger.
Einen besonderen Dank gilt unserem Fahrer Uwe Merkle, Malerbetrieb Armin Wunsch, den Plakatmalern und allen Helfern beim Auf- und Abbau.

06. März 2011 FASCHINGSUMZUG