Am Mittwoch, den 22.06. trafen sich 22 Motorrradfreunde der SpVgg um 06:00 Uhr am Rathausplatz in Weisenbach zur 19. Motorradausfahrt der Spielvereinigung.

Die diesjährige Tour führte uns über die A5 in die Schweiz. Zürich und Chur waren weitere Stationen auf der Autobahn. Über den Julier- und Berninapass erreichten wir Italien. Weiter ging es dann über den Passo de Tonale, Madonna di Campiglio zum Gardasee.

Nun musten wir nur noch die 20 km bis Brenzone fahren wo wir um 19:30 das Hotel Brenzone erreichten wo wir sehr herzlich von Anna begrüsst wurden. Beim Abendessen wurde dann zum ersten mal der Rose bzw. der Rotwein getestet.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

VIDEO

Adobe Flash Player herunterladen

Am zweiten Tag war unser Ziel die Umfahrung des Monte Baldo, da ca. 130 km schafften wir bis zum frühen Nachmittag und danach genossen wir das tolle Wetter am Gardasee und erfrischten uns im See bzw. an der Uferpromenade direkt vor unserem Hotel. Da einige „Feuerwerker“ bis tief in die Nacht die Uferpromenade besetzt haben war das Unheil am nächsten Morgen nicht zu übersehen. Unsere Chefin Anna berühigte sich sehr schnell und die drei „Feuerwerker“ verbrachten den Rest des Tages nur mit der Grundreinigung im Hotel.

Die zweite Tour am Gardasee führte uns an die felsige Westseite des Sees. Über Gargnano und den Lago di Valvestino umrundeten wir den Lago d`Idro. Die schmale und sehr steile Auffahrt zum Passo della Spina erforderte viel fahrerisches Können. Kurz vor erreichen des Passes war die Strasse gesperrt und wir mußten die 13 km zurück bis zum Lago d`Idro bergab fahren.

Weiter gings dann Richtung Monte Tremalzo, den wir dann erklommen. Über Riva und Torbole erreichten wir unser Hotel in Brenzone.

Am Freitagabend wurden wir vom Hotel zu einer einstündigen Segelschifffahrt auf dem Gardasee eingeladen. Bei traumhaften Wetter genossen wir die herrliche Aussicht auf die beleuchteten Orte am See, danach verweilten wir uns wieder an der Promenade und lachten sehr viel über das erlebte in den letzten drei Tagen.

Am Samstagmorgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen von unserer tollen Wirtin Anna und Ihrem Team. Zum letzten mal liesen wir Torbole und Riva hinter uns und fuhren Richtung Lago d`Idro.

Ein erstes Highlight an diesem Tag war die Auffahrt zum Passe Croce Domini. Vorbei an Breno und Edolo kamen wir zum Fusse des Gaviapasses. Die schmale Passstrasse zum 2621m hohen Gipfel versprühte Fahrspass ohne Ende.

Adobe Flash Player herunterladen

Über Bormio fuhren dann zum Stilfser Joch auf 2757m, gestärkt durch „ die beste Bratwurst der Welt“ gings dann zur letzten Etappe.

Der Umbrailpass führte uns ins Münstertal und nach Glurns in Südtirol.

Am Sonntag fuhren wir dann, vorbei an über 3000 Radfahrer, von der Südtirolerseite wieder aufs Stilfser Joch.

Link zur Fahrradabfahrt vom Stilfser Joch von Steffebauer.
Ab 3"50' min. sind wir mit der Motorradtruppe zu sehen.

Einige Motorräder kochten fast über und wir entschieden uns gleich ein paar Kilometer Richtung Umbrailpass bergab zufahren. Da dieses Radrennen die ganze Region in Atem hielt war der Ofenpass ebenfalss überfüllt von Radfahrern. Flüelapass, Davos waren die weiteren Stationen, ehe wir über die Autobahn den Bodensee erreichten.

Über Konstanz, Rottweil und das Murgtal erreichten wir, nach fast 2000 Kilometern und gefühlten 10000 Kehren, Weisenbach.

Zum Abschluss dieser tollen Gardaseetour stärkten wir uns im Biergarten vom Grünen Baum und freuten uns über eine wiedermal sehr ereignissreiche Motorradtour.

Vorankündigung für 2012: 20. Motorradausfahrt der Spvgg

22.-26. JUNI 2011