Die diesjährige Generalversammlung der Spielvereinigung fand im Gasthaus "Grüner Baum" in Weisenbach statt. Der Vorsitzende Werner Hürst begrüßte zunächst 26 Vereinsmitglieder, Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Lang und Vertreter der Presse. In seiner Eingangsrede bedankte er sich bei den Mitgliedern und der Verwaltung für die Unterstützung und geleistete Arbeit im abgelaufenen Vereinsjahr. Mit dem ARGE-Vorsitz war im vergangenen Jahr zusätzliche Vereinsarbeit notwendig, die aber im Zusammenspiel mit der Verwaltung gut gemeistert wurde. Auch der Gemeinde dankte er für die Unterstützung bei den Veranstaltungen und dem Vereinszuschuss.

Schriftführer Volker Hürst erinnerte anschließend in seinem Bericht an die vielen Aktivitäten im letzten Jahr. Neben der Vatertags- und Winterwanderung, Familientag, Motorradausfahrt, Fahrradtour, Tischtennistag, Laufevents und Skiwochenende war im abgelaufenen Vereinsjahr vor allem der Vereinsausflug nach San Costanzo das Highlight. Auch hat sich der Bikerstammtisch mit 8 Treffen im letzten Jahr im Vereinskalender etabliert. Beim Faschingsumzug durfte der Verein natürlich auch nicht fehlen.
Die Kassiererin Margit Merkel hatte dieses Mal bei der General-versammlung kein leichtes Amt. Die Zuschüsse für die 30er-Party und den Vereinsausflug brachte ein Minus in die Kasse. Die Kassenprüfer Gebhard Krieg und Volker Kast bescheinigten die Richtigkeit der Buchführung.
Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Lang ergriff im Anschluss das Wort und schlug die Entlastung der Vorstandschaft vor, was durch die Anwesenden per Handzeichen erfolgte. Er überbrachte Grüße von Bürgermeister Huber und lobte das Engagement des Vereins, die Beteiligung am Sommerferienprogramm und öffentlichen Veranstaltung, die Angebote für Jung und Alt und vor allem die Jugendarbeit. Es sei wichtig, die Jugendlichen mit in die Aktivitäten einzubinden.
Gottfried Lang führte dann mit viel Applaus begleitet 2 besondere Ehrungen durch. Ingrid Groß bekam für 25 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft als Beisitzer und Schriftführer die silberne Verdienstmedaille überreicht.

Für 25 Jahre 1. Vorstand wurde anschließend Werner Hürst mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Als Gründungsmitglied hat er die Anfänge des Vereins mitbestimmt, die vielfältigen Angebote des Vereins tragen seine Handschrift.
In Abwesenheit wurde anschließend Beate Gerstner-Großmann aus der Vorstandschaft verabschiedet. 16 Jahre lang war sie als Beisitzer tätig und hat sich vor allem beim Familientag eingebracht.
Nun standen Neuwahlen an, die durch Gottfried Lang durchgeführt wurden. Kosmas Wunsch wurde als 2.Vorstand und Margit Merkel als Kassier im Amt bestätigt. Ingrid Groß und Rainer Hürst wurden als Beisitzer bestätigt, Mirjam Burkhardt rückte für die scheidende Beate Gerstner-Großmann nach.
Die Ämter wurden jeweils für 2 Jahre einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer konnten Ingo Schmid und Roland Hürst gewonnen werden.
Bei der Vorschau auf das kommende Vereinsjahr wurden die Anwesenden dann vom Vorstand über die geplanten Aktivitäten informiert. Er warb für die Unterstützung der Mitglieder bei der Partnerschaftsfeier mit San Costanzo und beim Straßenfest. Dass aufgrund weiterer Nachfrage nochmals die Möglichkeit besteht das Vereinsshirt zu bestellen, war dann der Schlusspunkt der Generalversammlung.
Vorstand Werner Hürst bedankte sich bei Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Lang, der Presse und den Mitgliedern für ihr Kommen und schloss die Sitzung.

17. APRIL 2011
GENERALVERSAMMLUNG