Zusammen mit dem FCW haben wir im Rahmen der Partnerschaftsfeier mit San Costanzo einen Deutsch-Italienischen Grill- und Partyabend im Schützenhaus Weisenbach veranstaltet.
Unterstützt vom Schützenverein, der uns die Schießhalle und das Freigelände zur Verfügung stellte, hatten wir unter Einsatz etlicher freiwilliger Helfer mit Pavillons, Sonnenschirmen und Stehtischen eine kleine Partymeile vorbereitet. Am Abend übertrugen wir außerdem für die Fußballfans des Fußball-Länderspiels Österreich : Deutschland auf Großleinwand.
Als am frühen Abend die 40 italienischen Gäste eintrafen, waren erfreulicher Weise auch viele Weisenbacher unserer Einladung gefolgt.
Nach kurzem Gedränge vor der Essensausgabe entspannte sich die Lage schnell wieder und Franzls' Disco heizte den Besuchern ordentlich ein. Mit musikalischen Einlagen eines italienischen DJs stieg die Stimmung schnell und die Deutsch-Italienische Party ging so richtig ab.
Erst als gegen 1 Uhr die Musik leiser gedreht wurde und das Ende der Party ankündigte, machten sich die ersten auf den Heimweg. Die Männer vom Fahrdienst hatten alle Hände voll zu tun, um die italienischen Gäste wieder einzufangen und in ihre Unterkunft zu bringen. Als um ½ 3 Uhr dann die letzten das Schützenhaus verließen, ging eine schöne Party zu Ende.
Mit diesem gelungenen Abend konnten wir ein Stück zur Festigung und Vertiefung der Deutsch-Italienischen Freundschaft mit San Costanzo beitragen.
Ein Dank an alle Helfer beim Auf- und Abbau und der Bewirtungsmannschaft.

03. JUNI 2011
PARTNERSCHAFTSFEIER