Für eine Winterwanderung zur Waldgaststätte Scherrhof trafen sich 12 Wanderfreunde beim Kirchplatz in Weisenbach.
Bei schönstem Sonnenschein marschierte die Gruppe gutgelaunt vorbei am Sportplatz, Naturfreundehaus, Große Tanne und Hohbergwiese zur Roten Lache.
Da sich Rainers Schuhe unterwegs in ihre Bestandteile auflösten, mussten einige Zwangspausen eingelegt werden. Diese wurden natürlich auch genutzt, um den großen Wander-Durst zu stillen.
Bei der Roten Lache wurden die Wanderer bereits erwartet und mit Glühwein und heißer Schokolade begrüßt und konnten sich mit den mitgebrachten warmen Getränken aufwärmen.
So war die weitere Strecke zum Scherrhof dann schnell geschafft. Insgesamt 16 Personen kehrten bei Anbruch der Dunkelheit in die Waldgaststätte ein. Es herrschte bei gutem Essen und Trinken eine ausgelassene Stimmung und so verging die Zeit viel zu schnell.
Am späten Abend bereitete sich die Wandergruppe auf den dunklen Rückweg vor, der nun mit Taschenlampenlicht angegangen wurde. Beim Naturfreundehaus "Bonora" unterhalb der Roten Lache brannte noch Licht und so legte man noch eine kleine Rast ein.
Frisch gestärkt ging es dann nach Mitternacht gut gelaunt wieder hinaus in die Nacht. Der weitere Weg nach Weisenbach war den meisten noch vom letzten Jahr bekannt und so kam man ohne größere Probleme wieder zu Hause an.

15. JANUAR 2011
WANDERUNG ZUM SCHERRHOF