Am Samstag den 29. September trafen sich um 09:00 Uhr sieben wanderfreudige Mitglieder/Freunde der Spielvereinigung um über das Wochenende zu einer 2-Tageswanderung im Hochschwarzwald zu starten.
Mit 2 Privatfahrzeugen fuhren wir in den Südschwarzwald, wo wir die PKW's auf den Start- und Zielpunkt zu verteilten, bevor wir bei noch trockenen Wetterbedingungen von Rötenbach aus durch die Rötenbachschlucht bis zur Mündung in die Wutach liefen. Nach einer kurzen Rast ging es dann an der Wutach entlang und über einen Höhenrücken und wieder zurück zum Wutachtal. Vom Aussichtspunkt "Räuberhöhle"war es dann nicht mehr weit bis zu unserem Tagesziel der "Wutachmühle"das wir nach 12 Kilometern Weg erreichten.
Leider hatte es unterwegs bereits begonnen zu nieseln , so dass wir froh sein konnten als wir bei Kaffee und Kuchen / Apfelstrudel auf der überdachten Veranda saßen und feststellen mussten, dass der Nieselregen in einen Starkregen übergegangen war.
Abends stärkten wir uns inmitten der anwesenden Schwarzwaldmädchen für die am Folgetag bevorstehende Wanderung durch den Wutachstieg , dem landschaftlichen Höhepunkt der Tour.
Früh am Sonntag begaben wir uns dann nach dem Frühstück auf unseren Weg durch den Wutachstieg. Mal direkt auf schmalen Pfaden an der Wutach entlang oder mal auf halber Höhe entlang der Felsengalerien kamen wir zur Wutachversickerung. Von hier was es nicht mehr weit bis zur Einmündung der Gauchach. Hier schwenkten wir dann nach links um durch die enge Gauchachschlucht, mit Mittagsrast in der Burgmühle , wieder auf die Anhöhe bei Döggingen zu gelangen. Nach den an diesem Tag zurückgelegten 20 Kilometern waren wir froh, als wir unser Auto beim Posthaus fanden um die Heimfahrt anzutreten.
Da den Teilnehmern trotz der Anstrengungen die Wanderung gefallen hat, werden wir auch im nächsten Jahr wieder versuchen eine 2-Tageswanderung durchzuführen.
Termin und mögliche Ziele werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Teilnehmer: Ursel , Andreas , Felix , Holger , Kosmas , Roland , Sandro

29./30. SEPTEMBER 2012