Unsere diesjährige Fahrradtour, fand am Samstag, den 25. 08. statt. 15 große und kleine Radfahrer sind am späten Vormittag mit der Stadtbahn nach Baiersbronn gefahren.
Dort angekommen machte man sich fahrbereit, Helme auf und los gings. Entlang des Radwegs "Tour de Murg" fuhr man talabwärts.
Nach nur wenigen Kilometern machten wir unsere erste Pause an der Wassertretstelle.
Beim Angelverein am Sulzwiesen-See legten wir dann eine Kaffepause ein, bevor es weiter talwärts ging.
In Schönmünzach bei der Minigolfanlage wollten wir, wie gewöhnt, den nächsten Rast zur Stärkung einlegen. Dort angekommen mussten wir aber leider feststellen, dass geschlossen ist.
Da die Trinkvorräte der Männer inzwischen aufgebraucht waren, war das für sie ein sehr trockener Aufenthalt. Nur die Frauen hatten noch was prickelndes dabei.
Die Kinder hatten währenddessen ihren Spaß auf den Klettergerüst.
Nach der kurzen trockenen Rast gings dann wieder weiter entlang der Schifferstraße nach Forbach immer der Murg entlang.
Da unterwegs ja fast alle Gasthäuser geschlossen waren hatten wir dann bei Fam. Fritz in Gausbach die nächste Pause. Dort gab es Eis und endlich wieder was zum Durstlöschen.
Frisch gestärkt ging es weiter nach Weisenbach in den Grünen Baum ein, wo man sich bei gutem Essen und Trinken von diesem Ausflug erholen konnte.
 
RÜCKBLICK /
25. AUGUST 2012
FAHRRADTOUR