Wie auch in den vergangenen Jahren traf man sich zum Familien- und Kameradschaftstag im Schützenhaus Weisenbach, um gemeinsam an diesem Samstag ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Zunächst saß man gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und genoss die Sonne. Die Kinder konnten auf dem Rasen ungestört spielen und toben und sich am Maltisch künstlerisch betätigen. Auch war der Fußballkicker ständig belegt.
Schnell verging die Zeit und alle warteten bereits auf das Abendessen. Mit Lasagne, italienischer Pasta und diversen Salaten ließen es sich die kleinen und großen Gäste gut gehen. Tiramisu als Nachtisch rundete das leckere Essen ab.
Die Familien Hürst, Wunsch und Schillinger bauten dann noch ihre Zelte für die Nacht auf, was bei dieser regnerischen Wetteraussicht ziemlich mutig war.
Mit Aperol, Bier und italienischem Rotwein saß man bis spät in den Abend gemütlich zusammen und erörterte das eine oder andere Thema.
Der kürzlich beim 24-Stundenlauf gewonnene Pokal war Grund für ein besonderes Gesprächsthema - der Deckel ging nicht ab. Viele Ideen wurden geboren was zu tun wäre. Roland montierte den Pott schließlich auseinander, was aber auch zu keiner Lösung führte.
Und als der Abend schon fast rum war, versuchte Sabine noch eine Variante. Der Deckel ist zwar immer noch drauf, aber nun fehlt ihm seine Spitze.
Am Lagerfeuer konnten sich die Kinder später ihr Stockbrot selbst machen. Mit viel Spaß saßen sie mit ihren Stecken rund ums Feuer und knabberten anschließend an dem teils sehr dunklen Brot.
Nach einer regenreichen Nacht endete dieses schöne Wochenende mit dem Frühstück am nächsten Morgen.
Anschließend wurde noch gemeinsam aufgeräumt und die Schießhalle gefegt.
Für die Kuchen- und Salatspenden sowie für die Helfer beim Auf- und Abbau möchten wir uns recht herzlich bedanken.
 
RÜCKBLICK /
14./15. AUGUST 2012
FAMILIENTAG/KAMERADSCHAFTSABEND