In entspannter Atmosphäre verlief die Generalversammlung der Spielvereinigung Weisenbach am 31.03. im Gasthaus Krone.
Vorstand Werner Hürst dankte in seiner Begrüßungsrede der Verwaltung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und der Gemeinde für deren Unterstützung.
Schriftführer Volker Hürst ließ das Jahr nochmals Revue passieren und erinnerte an die vielfältigen Aktivitäten. Die Motorradausfahrt an den Gardasee, Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad, Teilnahme an Laufveranstaltungen oder das Skiwochenende in Ischgl sind nur eine Auswahl des Programms. Veranstaltungen wie die Partnerschaftsfeier mit San Costanzo und die Teilnahme am Straßenfest zeigen, dass der Verein in der Dorfgemeinschaft fest verwurzelt ist.
Kassier Margit Merkel konnte im Anschluss, trotz der vielen Unternehmungen, von einer positiven Entwicklung der Kasse berichten.
Bürgermeister Huber ergriff das Wort und lobte die Vereinsarbeit mit den vielen unterschiedlichen Aktivitäten. Nicht nur für die Mitglieder auch für die Öffentlichkeit wird etwas geboten. Vor allem die Partnerschaftsfeier und das Straßenfest im letzten Jahr waren dafür Beweis.
Herr Huber konnte auch 2 besondere Ehrungen vornehmen. Rainer Hürst ist seit 25 Jahren in der Vorstandschaft tätig und erhielt dafür die bronzene Verdienstmedaille der Gemeinde Weisenbach. Als Organisator von diversen Veranstaltungen hat er sich um den Verein verdient gemacht. Kosmas Wunsch ist ebenfalls 25 Jahre in der Verwaltung tätig, davon über 20 Jahre als 2.Vorstand. Dafür überreichte Herr Huber ihm die goldene Verdienstmedaille.
Die Wahlen liefen anschließend zügig durch. So wurde Werner Hürst als 1.Vorstand, Volker Hürst als Schriftführer und Kornelia Bandel und Armin Wunsch als Beisitzer bestätigt. Als Kassenprüfer konnten Jutta Schmid und Beate Gerstner-Großmann gewonnen werden.
Die Vorschau auf das kommende Jahr zum Abschluss der Sitzung zeigte den Anwesenden, dass wieder eine Fülle von unterschiedlichen Veranstaltungen geplant sind. Neben Wanderungen, Fahrradtour, Laufevents und Tischtennis wird es auch wieder einen Familientag mit Übernachtung geben.

31. MÄRZ 2012
GENERALVERSAMMLUNG