An diesem Wochenende hat in Bischweier die Wachablösung in der Weisenbacher Läuferszene stattgefunden. Die beiden jungen Läufer Marius Hürst und Sven Krieg haben die etablierten, alten Hasen eindrucksvoll hinter sich gelassen.
Sven konnte einen hervorragenden Gesamtplatz 201 belegen und führte damit die interne SpVgg-Rangliste an. Marius war drittbester Weisenbacher und konnte ganz locker seinen Vater distanzieren.
Mit 10 Startern reiste man nach Bischweier, um den 7,7km langen Rundkurs mit den kurzen, kräftigen Anstiegen zu bewältigen. Da der Trainingszustand der älteren Teilnehmer recht unterschiedlich war, einigte man sich im Vorfeld darauf, gemeinsam die Stecke anzugehen und zwar am Ende des Starterfeldes. Bei der Vatertagswanderung wurde außerdem die Idee geboren, verkleidet mit Bademantel und Bademütze zu laufen. Thomas hatte außerdem noch ein Skelett-Kostüm von Fasching übergestreift.
So waren die Läufer von Anfang an die umjubelten Stars in Bischweier. Während des Laufs wurden sie von den Zuschauern frenetisch angefeuert, was die Stimmung im Laufteam enorm pushte. So konnten unsere Läufer das Rennen voll und ganz genießen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Sven Krieg 35:43 min - Platz 201 - JKB-M Platz 7
Volker Kast 39:46 min - Platz 400 - M45 Platz 47
Marius Hürst 48:30 min - Platz 810 - SB-M Platz 14
Thomas Heuer 48:33 min - Platz 813 - M40 Platz 96
Andreas Merkel 49:32 min - Platz 842 - M45 Platz 114
Gebhard Krieg 49:32 min - Platz 843 - M45 Platz 115
Rainer Hürst 49:33 min - Platz 844 - M45 Platz 116
Volker Hürst 49:34 min - Platz 845 - M45 Platz 117
Rolf Schäfer 49:35 min - Platz 847 - M45 Platz 118
Werner Hürst 49:36 min - Platz 848 - M50 Platz 19
Bei der After-Run-Party gönnte man sich noch das eine oder andere Getränk und feierte diese gelungene Spaßeinlage.

16. JUNI 2012
MITTERNACHTSLAUF