Die Teilnehmer der Vatertagstour an Christi Himmelfahrt konnten einen super schönen Tag genießen. Gut vorbereitet und mit reichlich Proviant im Rucksack trafen sich die 9 Wanderer zunächst bei Rainer.
Mit dem ersten kühlen Bier des Tages stieg die Vorfreude auf das Kommende. Nach Zehn ging’s dann mit der Bahn bis Raumünzach. Freundlicher Weise öffnete der Gastwirt im „Wasserfall“ die Sonnenterasse für die Ausflügler und so konnte man die warme Morgensonne und leckeren Getränke in vollen Zügen genießen.
Hier stieß man auf eine Wandergruppe aus Huzenbach, denen man im Tagesverlauf noch öfter begegnete. Schweren Herzens verabschiedete sich die Weisenbacher Wandergruppe dann und marschierte los Richtung Naturfreundehaus „Holderbronn“. Ein großer Holzstapel unterwegs lud zu einer sonnigen Rast ein und die mitgebrachten Speisen und Getränke wurden verzehrt. Die schwäbischen Wanderfreunde holten die Wanderer hier ein, ließen jedoch 2 Kollegen zurück.
Das Weisenbacher Lauftempo behagte den beiden auch viel besser. Nach einigen Auf und Abs erreichten man schließlich das Naturfreundehaus. Hier lieferte man die zwei Schwaben bei den Huzenbachern ab und man machte es sich auf der Terrasse gemütlich.
Da nicht geöffnet war, schob man sich selbst Tische und Stühle zu recht erholte sich von den ersten strapaziösen 5km. Der weitere Weg führte die Wanderer nach Forbach. Hier auf dem Dorfplatz beim Mosesbrunnen war zwar alles zum gemütlichen Niederlassen gerichtet, die Getränke fehlten jedoch. So musste man schon die letzten Reserven aus den Rucksäcken holen.
Also ging’s bald weiter nach Gausbach ins „Bergstübel“. Auf der kleinen aber feinen Sonnenterasse ließ man sich nieder und löschte genüsslich den Durst.
Später ging’s weiter und bei schon tief stehender Sonne erreichte die Wandergruppe Langenbrand und die Hockete vom OGV. Ein freier Tisch war schnell gefunden und Getränke gab es auch reichlich.
Ein Blick auf die Sonnenuhr zeigte, dass man sich auf den Weg zurück nach Weisenbach machen sollte. Über Neudorf erreichte die Wandergruppe nach gut 12 Stunden wieder die Heimat und legte in dieser Zeit stolze 15km zurück. Der Ausflug hatte allen viel Spaß bereitet und es wurde viel gelacht. So kamen die Väter völlig tiefenentspannt wieder zu ihren Familien zurück.

17. MAI 2012
VATERTAGSWANDERUNG