Mit der Hoffnung auf Wetterbesserung starteten am frühen Nachmittag des Dreikönigtages die 16 Teilnehmer der Winterwanderung bei leider kaltem Nieselregen.
Nach gut 1 ½ Stunden Gehzeit kam die Wandergruppe dennoch gutgelaunt beim Stielrain-Pavillon an. Hier drängte man sich eng in der Schutzhütte zusammen und suchte Schutz vor dem Regen. Auch wurden die Rucksäcke geleert und das mitgebrachte Essen und Trinken verzehrt. Kaum war die Rast zu Ende, wurde das Wetter auch endlich besser.
So war der weitere Weg nach Bermersbach gleich viel besser zu gehen. Wohl wissend, dass uns Margit mit einem warmen Glühwein erwarten würde, war die Strecke in einer Stunde schnell absolviert. Nach den vielen zurückgelegten Kilometern und dem bescheidenen Wetter, war der Glühwein eine Wohltat für die Wanderer. Das Glühwein-Taxi brachte außerdem noch 2 Wanderfreunde mit, die sich hier der Gruppe anschlossen.
Zusammen gings dann bei schon einbrechender Dunkelheit auf direktem Wege über die Landstraße nach Langenbrand in das Gasthaus Ochsen. Mit Taschenlampenlicht erreichte die Wandergruppe schließlich gegen 18:30 Uhr das Lokal. Bei gutem Essen und erfrischenden Getränken konnte man sich hier von den Strapazen erholen und neue Kräfte sammeln. Zusammen mit den nachgefolgten Frauen und Kindern saßen schließlich 28 große und kleine Freunde der Spielvereinigung bis in den Abend gemütlich zusammen.
Dann hieß es zusammenpacken und fertigmachen für die letzte Etappe. Durch die dunkle Nacht über Neudorf und Schlechtau kam man kurz vor elf wieder in Weisenbach an. Gerade noch rechtzeitig, um einen Schlummertrunk im Grünen Baum zu nehmen. Obwohl die Winterwanderung ohne Winter bzw. Schnee auskommen musste, hatten die Teilnehmer viel Spaß.
Bis zum nächsten Jahr.

06. JANUAR 2012