Am Freitagmorgen den 15.03.13 trafen sich 40 begeisterte Schifans der Spvgg zur Fahrt ins Schiwochenende nach Saalbach-Hinterglemm. Etwas verspätet erreichten wir mit unserem "Busfahrer Gerd" das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang.
Nachdem wir unser Gepäck in der Gepäckgarage deponiert hatten, ging es endlich los. Unser Guide Andre Schäfer erkärte uns an der Bergstation der Kohlmaisgipfelbahn den Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang. Was dann folgte war Schifahren pur mit allem was dazu gehört:
Bei traumhaften Bedingungen carvten und boardeten wir die nächste drei Tagen an den Hängen von Saalbach, Hinterglemm und Leogang. Unsere Unterkunft die urige Bergeralm auf 1550m Höhe gelegen, direkt an der Piste in der romantischen Bergwelt, ist gleichzeitig der schönste Aussichtplatz über Saalbach.
Die Bergeralm war der ideale Startpunkt für die nächsten zwei Skitage. Am Samstagmorgen standen die ersten schon um 8:15 Uhr auf den Skiern und zogen die ersten Spuren in den tollen Schnee. Am Nachmittag (manche schon etwas früher) trafen wir uns in der Bergeralm zur "Happy Hour". Einige kosteten den traumhaften Skitag bis zur letzen Fahrt der Sesselbahn und erzielten rekordverdächtige Höhenmeter.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Der Abend begann mit einem sehr guten Dreigängemenue, danach ging es weiter in das angebaute Stadl "Magic 66". Hier wurde getanzt, geturnt, gesungen, gefeiert und gelacht bis spät in die Nacht. Auch das auflegen und abspielen der Musik wurde von einigen Spvgglern in die Hand genommen.
Sonntags zeigte sich der Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang ebenfalls von seiner schönsten Seite. Bei optimalen Bedingungen nutzten die 40 Spvggler die bestens präparierten Schipisten nochmals voll aus. Pünktlich um 14:00 Uhr fuhren wir dann etwas erschöpft, aber wieder einmal, total begeistert, mit unserem "Busfahrer Gerd" zurück ins Murgtal.
Und wieder einmal müssen wir sagen "Ein Super Schiwochenende" mit allem was ein Schifahrerherz höher schlagen lässt, und wir freuen uns schon wieder wenn’s nächstes Jahr wieder heißt:
"Am Freitag auf´d Nacht montier i die Schi, auf mei Auto ....".
 
 
 
 
RÜCKBLICK /
15.-17. MÃRZ 2013
Schiwochenende Saalbach-Hinterglemm