Bei sommerlichen Temperaturen fand am letzten Sonntag unsere schöne Fahrradtour statt.
19 große und kleine Radfahrer hatten sich mit Ihren Rädern am späten Vormittag einen Platz in der Stadtbahn nach Baiersbronn gesichert. Dort angekommen machte man sich fahrbereit, Helme auf und los gings.
Entlang des Radwegs "Tour de Murg" fuhr man bei strahlendem Sonnenschein talabwärts. Nach wenigen Kilometern lud eine Wassertretstelle zur Rast und Erfrischung ein. Im kühlen Schatten ließen es sich die Ausflügler gut gehen und stärkten sich für die weitere Fahrt. Bevor es dann aber weiter gehen konnte, musste noch schnell ein platter Reifen geflickt werden. Alle halfen zusammen und schon konnte es weiter gehen.
Beim Angelverein am Sulzwiesen-See war das Eis leider alle, also weiter talabwärts.
In Schönmünzach fand man dann bei der Minigolfanlage einen schönen Rastplatz. Hier konnten sich die Kinder beim Minigolf verweilen und die Erwachsenen unter den schattigen Bäumen von der anstrengenden Tour ausruhen.
Später gings dann weiter entlang der Schifferstraße nach Forbach immer der Murg entlang. Der Anstieg in Gausbach forderte dann nochmal alle Kraft, bevor man Langenbrand erreichte. Im Ochsen auf der Sonnenterasse saß man dann bei kühlen Getränken und leckerem Essen zusammen und sammelte Kräfte für das letzte Teilstück bis nach Weisenbach.
Am frühen Abend fanden sich dann alle wieder in der Heimat ein.

22. JUNI 2014
FAHRRADTOUR