Mit 3 Mannschaften a' 3 Läufern hat die Spielvereinigung am 1. badisch-schwäbischen Grenzlauf teilgenommen.
Die Organisatoren des TV Forbach und SSV Schönmünzach riefen zum Wettstreit zwischen Badenern und Schwaben auf.
Die 9 km lange Laufstrecke von Schönmünzach (Schwabenland) zur Heppenau-Hütte (Badner Land) auf dem Radweg "Tour de Murg" war mit mehreren Hindernissen gespickt. So war z.B. ein Wall aus Heuballen oder quer liegende Baumstämme zu überwinden und im "Wald der Feen", "Labyrinth" und "Spinnenhöll" mehrfach im Zickzack quer durch Wald und Wiesen zu laufen.
Trotz eines kräftigen Regenschauers hatten unsere Läufer viel Spass und konnten gute Ergebnisse erzielen.
Unser Spitzen-Laufteam Martin Schillinger, Bernd Schillinger und Andreas Kutter verfehlte nur knapp das Podest und wurde 4. Werner Krieg, Martin Irth und Werner Hürst bildeten das 2. Team, Rainer Hürst, Marius Hürst und Volker Hürst das 3.. Insgesamt gesehen haben die Badener wohl den 1. Wettstreit gewonnen und in fast allen Wertungen die vorderen Plätze belegt.
Eine schöne Idee die eine Wiederholung verdient hat. Danke an die Veranstalter.
Weitere Infos unter www.grenzlauf.bplaced.net/.

23. AUGUST 2014
1. BADISCH-SCHWÄBISCHER GRENZLAUF