Am Freitagmorgen den 14.03.14 trafen sich wieder einmal 38 begeisterte Schifans der Spielvereinigung Weisenbach zur Fahrt ins Schiwochenende nach Serfaus. Nach sechsstündiger Fahrt erreichten wir das Skigebiet Serfaus - Fiss - Ladis.
Bei frühlingshaften Temperaturen begaben wir uns direkt vom Waldparkplatz in Fiss in das 212 km große Skigebiet. Bei strahlend blauem Himmel suchten wir sofort die höher gelegenen Pisten und Liften und carvten bis zur Mittagspause, die wir zusammen auf der 2400 m hoch gelegenen Massnerhütte verbrachten. Nach dem Mittag liesen es einige etwas ruhiger angehen und sonnten sich an den vielen schönen Plätzen im Skigebiet.
Pünktlich ging es dann mit unserem Busfahrer Peter ins Tal nach Pfunds. Nachdem die Zimmer verteilt waren trafen wir uns, wie immer, bei "Resi" und haben dann den langen Tag gemütlich ausklingen lassen.
Am Samstag herrschten optimale Bedingungen und wir zeigten dann hauptsächlich auf der Fisserseite unser Können. Die 10,5 km lange Frommersabfahrt wurde dabei mehrmals im Renntempo zurückgelegt. Bei tollen Gerichten stärkten wir uns im Genuss-Restaurant Zirbenhütte auf 2100 m für die weiteren Aktivitäten an diesem Tag.
Am Samstagabend, nachdem auch die Letzten die etwas längere Fahrt mit der Dorfbahn hinter sich gebracht haben, trafen wir uns in Serfaus am Busparkplatz und zogen für die Apresparty im Patschi die leichten Schuhe an. Bei Rock 'n Roll und Partymusik tanzten wir den ganzen Abend. Leider mussten wir die Lenkzeiten unseres Busfahrer einhalten und fuhren dann schon um 21:30 nach Pfunds zurück. Da in Pfunds ebenfalls noch einiges geboten war liesen wir es uns nicht nehmen weiter das Tanzbein zu schwingen. Sogar dein "Freund und Helfer" unterstützte uns und fuhr einen Skifahrer sicher zur Pension Fundus zurück. Somit wurde wieder ein weiteres Kapitel der legendären Aprespartys der Spvgg geschrieben.
Der Sonntag startete etwas später, da das " Dreigestirn" etwas verspätet eintraf. Bei leichtem Nebel und sulzige Pisten entschloss man sich in der "WWW-Gruppe" den gemütlicheren Teil des Skifahrens zu widmen.
Der Abschluss war dann am Sonntagmittag im Apreszelt an der Waldbahn, bevor wir uns mit unserem Bus auf die Heimfahrt begaben.
Pünktlich um 22:00 Uhr fuhr unser toller Busfahrer Peter in Weisenbach ein.
Und wieder einmal müssen wir sagen " Ein Super Schiwochenende" mit allem was ein Schifahrerherz höher schlagen lässt.

14. - 16. MÄRZ 2014
SKIWOCHENENDE IN SERFAUS