Die 12 Teilnehmer der Vatertagstour an Christi Himmelfahrt konnten einen schönen Wandertag genießen. Zunächst traf man sich morgens bei Rainer um sich auf die große Tour vorzubereiten.
Nach den ersten Getränken wanderte die Gruppe über den Philosophenweg nach Obertsrot. Rolf hatte seinen Garten beim Weinberg von Schloss Eberstein für die Ausflügler vorbereitet und gekühlte Getränke deponiert. Hier saß man gemütlich in der Sonne zusammen und wollte eigentlich gar nicht mehr weiter. Doch als die Kühlbox leer war, raffte man sich auf und weiter gings bergan zum Schloss.
Nach reichlicher Diskussion kam man trotzdem bei der Nachtigall an. Im Biergarten fand man einen schattigen Platz zum Ausruhen. Die Wanderer stärkten sich mit fester und flüssiger Nahrung für die nächsten Kilometer und man genoss die Zeit.
Als nächstes Ziel wurde später das Naturfreundehaus Weise Stein in Staufenberg angesteuert. Nach einem schnellen Getränk führte der Weg bergab zum Vatertagshock nach Staufenberg. Aus Angst, dass das Bier ausgehen könnte, wurde die Schlagzahl merklich erhöht. Meist standen mehrere Gläser bereit. So mussten alle an ihre Grenzen gehen oder ließen sich sicherheitshalber abholen.
Später gings weiter nach Gernsbach und man ließ sich am Stadtbuckel nieder. Dass die Luft raus war konnte man nun spüren, denn der Durst war nicht mehr so groß. Hier löste sich die Gruppe auch auf. Zu Fuß, mit Auto oder Bahn steuerten die Wanderer am Abend wieder die Heimat an.

29. MAI 2014
VATERTAGSWANDERUNG