Am Sonntag, 05. Januar trafen sich 25 Wanderer am frühen Nachmittag beim Kirchplatz Weisenbach, um zunächst den steilen Anstieg zur Roten Lache anzugehen, und dann weiter zur Waldgaststätte Scherrhof zu wandern.
Gut gelaunt marschierte die Gruppe los. Unterwegs sammelte man noch weitere Wanderer ein, dann ging's vorbei am Naturfreundehaus und "Große Tanne" immer bergauf.
Unterwegs lud eine schöne Aussicht auf das Murgtal beim "Sängerwald" zu einer Pause ein, die manche auch dringend benötigten. Hier konnte man die verbrauchten Kalorien mit fester und flüssiger Nahrung wieder auffrischen.
Nach insgesamt 2- stündiger Gehzeit kam die Gruppe dann oben bei der Roten Lache an. Hier wurden die Wanderer bereits erwartet und mit warmen Tee und Glühwein begrüßt.
Nach der Pause machte man sich auf, den restlichen Weg zum Scherrhof zu bewältigen. Schon bei Dunkelheit erreichte die nun knapp 40- köpfige Wandergruppe die Waldgaststätte und man konnte sich aufwärmen und Hunger und Durst stillen. Bei leckerem Essen und guter Stimmung verging die Zeit viel zu schnell.
Spät am Abend machte sich die Gruppe für den Rückweg bereit und wanderte unter Taschenlampenlicht wieder los. Das Naturfreundehaus "Bonora" war dieses Jahr leider geschlossen und so ging's ohne Zwischenstopp weiter durch die dunkle Nacht bergab nach Weisenbach zum Ausgangspunkt zurück. Ingo lud spontan noch zu einem kleinen Schlummertrunk ein. Damit fand diese Wanderung noch einen schönen Abschluss.

05. JANUAR 2014
WINTERWANDERUNG