An diesem April-Wochenende machten sich die Teilnehmer der 2-Tageswanderung Richtung Pfälzer Wald auf den Weg. Die erste Etappe am Samstag, der Holzschuhpfad in Busenberg, hatte es mit 25km und 800Hm in sich. Steile An- und Abstiege belasteten die Muskeln und Gelenke. Doch grandiose Ausblicke von den Felstürmen belohnten die Wanderer für die Mühen. Die ausgewaschenen skurrilen Sandsteinformationen am Wegesrand waren weitere Highlights der Wanderung.
Am 2. Tag startete man ab Dahn und wanderte den Dahner Felsenpfad. Der Name ist Programm, wie am Vortag ging‘ meist rauf und runter. Mit 13km und 500Hm nur etwa die Hälfte von Tag 1, jedoch mit ebenso schönen Aussichten wie tags zuvor. Nach einer letzten Einkehr fuhr man, teils sichtlich erschöpft, wieder zurück in die Heimat. Dank an unseren Wanderführer Kosmas für die Organisation.
23.-24. April 2016
2-Tageswanderung Dahner Felsenland