Spielvereinigung und Schützenverein hatten zusammen unter dem Motto „Camping SchlechtAU“ beim Weisenbacher Faschingsumzug am Faschings-Sonntag mitgemacht. Wir hatten den Transporter von Maler Wunsch passend zum Thema gestaltet. Mit Zelt, Grill und Liegestuhl wurde die Ladefläche in einen typischen Lagerplatz verwandelt. Noch einige Getränke platziert und fertig war der Umzugswagen.
Dass die Vorfreude auf den Umzug groß war, konnte man schon beim Aufbau sehen. Jeder brachte seine Ideen ein und half bei der Gestaltung. Die Fußgruppe mit knapp 20 großen und kleinen Fasetbutze traf sich um 11 Uhr zunächst zur Stärkung bei Burkhardts. Auch wurden die ersten Getränke eingenommen. Später ging’s dann bei leichtem Regen zur Aufstellung in die Eisenbahnstraße. Doch schon bald nach dem Start um 14 Uhr besserte sich das Wetter und man konnte den Umzug voll genießen.
Unser „Däfelesmädel“ Jutta führte die Gruppe an und zeigte Martin den richtige Weg. So wurden dann etliche Kilo Bon Bons und kleine Getränke an die begeisterten Zuschauer verteilt. Außerdem gab es einen Gutschein mit Eröffnungsangebot für Frühbucher, der regen Absatz fand.
Unsere SchlechtAU-Griller Rainer, Marius und Ingo hatten sich etwas Besonderes ausgedacht. Ihre mobile Grillstation versorgte während dem Umzug zahlreiche Zuschauer mit leckeren Bratwürsten. Aber auch zum Aufwärmen war der Grill des Öfteren belagert.
Nach dem Umzug feierte man noch bis in die Nacht die gelungene Teilnahme und nun konnte sich auch Martin ein erstes Getränk gönnen. Einen besonderen Dank gilt Malerbetrieb Armin Wunsch und den Hördener Holzwerke für deren Unterstützung. Danke an unserem Fahrer Martin und allen Helfern beim Auf- und Abbau.
07. Februar 2016
Faschingsumzug Weisenbach