Bei der Generalversammlung konnte der 1.Vorsitzende Werner Hürst 29 Vereinsmitglieder, Dominik Strobel als Gemeindevertreter und den Pressevertreter vom BT um 19 Uhr im Gasthaus „Krone“ in Au begrüßen. Er bedankte sich zunächst bei der Vorstandschaft für die gute harmonische Zusammenarbeit und bei den Mitgliedern für die Teilnahme an den Veranstaltungen und erinnerte an einige Highlights. Auch bedankte er sich bei der Gemeinde für deren Unterstützung insbesondere für den Zuschuss.
Schriftführer Volker Hürst fasste die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres zusammen. Kassier Margit Merkel berichtete von den Ein- und Ausgaben in der Vereinskasse.
Die Kassenprüfer Michael Armbruster und Holger Schempf bestätigten die Richtigkeit der Kassenführung und schlugen die Entlastung des Kassiers vor --> einstimmig bestätigt.
Dominik Strobel stellte die Berichte zur Diskussion und schlug die Entlastung der Vorstandschaft vor --> einstimmig bestätigt. Er überbrachte Grüße der Gemeinde und lobte die vielfältigen gut organisierten vereinsinterne Veranstaltungen. Doch auch die Aktivitäten außerhalb des Vereins wie beim Ferienprogramm, Seniorenfeier oder Faschingsumzug und die gelebten Partnerschaften mit San Costanzo und Kriebstein seien lobenswert.
Ehrungen: - Mirjam Burkhardt für 5 Jahre Vorstandschaft
- Ingrid Groß für 30 Jahre Vorstandschaft
- Werner Hürst für 30 Jahre 1. Vorstand

Neuwahlen:Dominik Strobel wurde als Wahlleiter bestimmt, die Abstimmung brachte folgendes Ergebnis:
- 1. Vorsitzender Werner Hürst einstimmig wiedergewählt – Wahl angenommen
- Schriftführer Volker Hürst einstimmig wiedergewählt – Wahl angenommen
- Beisitzer Kornelia Bandel einstimmig wiedergewählt – Wahl angenommen
- Beisitzer Jutta Schmid einstimmig wiedergewählt – Wahl angenommen
- Beisitzer Armin Wunsch einstimmig wiedergewählt – Wahl angenommen Alle Ämter wurden auf 2 Jahre gewählt.Kassenprüfer: Holger Schempf und Marc Morlock auf 1 Jahr gewählt.
Verschiedenes: Werner Hürst stellte den Terminplan für das kommende Vereinsjahr vor und ermuntert die
Mitglieder zu einer regen Teilnahme. Besonders beim Straßenfest braucht der Verein die
Unterstützung der Mitglieder für Dienste und Auf-/Abbau. Außerdem werden noch
Teilnehmer mit alten/neuen Motorräder oder Mopeds für den Umzug gesucht.
19. März 2016