An Christi Himmelfahrt traf man sich zunächst bei Rainer zum Weißwurst-Frühstück. In gemütlicher Runde stärkte man sich auf bayrischer Art für den Tag und genoss die ersten Getränke.
Später ging’s dann mit der Bahn nach Forbach. Vorbei an der Jugendherberge Bermersbach erreichte man nach steilem Anstieg das Turnerheim in Bermersbach.
Auf der sonnigen Terrasse oberhalb des Sportplatzes saß man eine ganze Weile bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill zusammen. Die Stimmung war gut und alle waren rundum zufrieden.
Am frühen Nachmittag machte man sich auf ins Dorf, doch schon bald lud ein gastfreundlicher Bermersbacher die Wanderer zu einem Most-Umdrunk ein. Oder war das etwa abgesprochen? Egal, die Vatertagswanderer nahmen die Gelegenheit gerne wahr um eine Pause zu machen.
Nach der Rast ging’s steil bergab nach Langenbrand. Noch ne kurze Pause, dann weiter.
Beim Hock bei der Festhalle nahm man Platz und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Obwohl es mit der „Rundfahrt“ nichts wurde, war das ein schöner Abschluss der Wanderung. Nach zwei drei Getränken machte man sich auf Richtung Weisenbach, wo man in der Abenddämmerung müde aber zufrieden ankam.
05. Mai 2016
Vatertagswanderung