Gleich am ersten Samstag im neuen Jahr fand unsere beliebte Winterwanderung statt. Als Ziel wurde das Restaurant Nachtigall ausgesucht. Pünktlich um 14 Uhr starteten 28 Wanderer bei kühler feuchter Witterung vom Kirchplatz. Doch schon nach kurzer Gehzeit wurde bei Christian + Katrin im Wandweg eine Rast eingelegt und eine kleine Likör-Verkostung absolviert.
Frisch gestärkt ging’s anschließend weiter über den Philosophenweg nach Obertsrot. Und hier machte man in der Ebersteinstraße gleich die nächste Pause. Rolf und Iris luden spontan die Wandergruppe zu einer Rast ein.
Dann führte der Weg bergan zum Schloss Eberstein. Margit wartete hier mit einem warmen Getränk, was die Wanderer auch rege in Anspruch nahmen. Am frühen Abend erreichte man über den Gernsberg dann das Restaurant Nachtigall. Mit einigen Nachzüglern saßen 36 Ausflügler bei gutem Essen und leckeren Getränken gemütlich zusammen und man genoss den Abend.
Spät am Abend hieß es dann jedoch raus in den dunklen Wald. Dick eingepackt wanderte die Gruppe über den Walheimer Hof nach Gernsbach. Die meisten setzten sich in die Bahn nach Hause, doch einige machten noch einen Abstecher ins Cafe Zimmermann.
02. JANUAR 2016
WINTERWANDERUNG