Unter dem Motto: „Schnee und Sonne pur in Ischgl“ trafen sich am Freitagmorgen des ersten April-Wochenendes 36 begeisterte Skifans der Spielvereinigung zur Fahrt ins Skiwochenende nach Ischgl. Auf der 6-stündigen, kurzweiligen Fahrt wurden die Teilnehmer mit einem gesponserten Halstuch beschenkt.
Gegen 9 Uhr erreichten wir bei strahlend blauen Himmel „unser Ischgl“ im Paznauntal. Nachdem wir unser Gepäck in der Gepäckgarage der Bodenalpe deponiert hatten, kauften wir die Skipässe und rauf ging’s mit der Fimbabahn auf die Idalp. Was dann folgte war Skifahren pur mit allem was dazu gehört: Traumhafte Pisten, herrliches Alpenpanorama, Sonne pur, stimmungsvolle Apres-Party auf der Paznauer Thaya und natürlich wieder ein toller Hüttenabend auf der Bodenalpe.
Am Abend stand der nächste Höhepunkt auf der Tagesordnung. Die „3 Bomber“ verteilten den restlichen Skifahrer des „ Bomberteams“ die neu entworfenen Team-Shirts und auch dem Leader des „WWW Teams“ wurde mit großer Freude ein T-Shirt übergestreift.
Am Samstagmorgen standen wir pünktlich um 9 Uhr am Sessellift der Bodenalpe, um uns auf die Pisten der Silvretta Arena Ischgl-Samnaun zu wagen. Einige fuhren die lange Abfahrt ins schweizerische Samnaun und nutzen dort die Vorteile des zollfreien Einkaufs in der „Schmuggler Alm“.
Die verschiedenen Teams zeigten ihr wahres Können auf den bestens präparierten Pisten. Bevor man sich dann am Nachmittag auf der Paznauer Thaya traf, stimmte sich der eine oder andere schon vorher auf die folgende Apres-Party ein. Nach dem Abendessen im Haupthaus der Bodenalpe ließ man diesen herrlichen Skitag im Vorraum der Bodenalphütte Revue passieren und man lachte über alte und neue Geschichten von den vergangenen Skiausflügen der SpVgg.
Sonntags zeigte sich Ischgl und Samnaun nochmals von der schönsten Seite. Bei optimalen Bedingungen carvten und boardeten die 36 Skifans über die tollen Skipisten und genossen die verbleibenden Stunden. In diesem Jahr nutzen zwei Skitourer die optimalen Bedingungen und unternahmen an den 3 Tagen herrliche Skitouren abseits der Pisten.
Pünktlich um 14:30 Uhr fuhren wir dann etwas erschöpft, aber wieder einmal total begeistert, zurück ins Murgtal. Und wieder einmal müssen wir sagen „ Ein Super Schiwochenende“ mit allem was ein Skifahrerherz höher schlagen lässt.
Und die Skifans freuen sich schon aufs nächste Jahr wenn’s wieder heißt frei nach Wolfgang Ambros: „Am Freitag auf´d Nacht montier i die Schi, ....“.
31. März - 02. April 2017
Skiwochenende Ischgl