An Christi Himmelfahrt traf man sich zunächst bei Werner um den Tag standesgemäß zu beginnen. Nach und nach trudelten die Wanderfreunde ein und man genoss die ersten Getränke.
Später ging’s dann bei herrlichem Wanderwetter (nicht zu warm und nicht zu kalt) auf dem Murgtalwanderweg nach Langenbrand. Ein Platz beim Hock an der Festhalle war schnell gefunden und die Getränke hatten auch die richtige Temperatur. Die Stimmung war gut und alle waren rundum zufrieden. Noch schnell eine Stärkung mit Steak und Grillwurst, bevor man weiter nach Gausbach wanderte.
Beim Sportplatz nutze man die Gelegenheit zu einer Rast im kühlen Schatten und erleichterte die Rucksäcke von der schweren Last. Manch einer gönnte sich auch ein kleines Nickerchen.
Über verschlungene Pfade erreichte die Wandergruppe dann am frühen Nachmittag die Heppenau Hütte hinter Forbach. Hier traf man auf die Freunde vom FCW, die ebenfalls von Weisenbach aus ins hintere Murgtal wanderten. Am Lagerfeuer ließ man sich gemütlich nieder und erzählte sich von den Wandererlebnisssen.
Die Wanderetappe war geschafft, nun galt es die Füße hochzulegen und Körper und Geist bei Bier und Gegrilltem Erholung zu gönnen. Noch bis in die Nacht saß man zusammen und ließ so den Tag gemütlich ausklingen. Nach einer erholsamen Nacht brachte die Bahn die Ausflügler dann wieder sicher nach Hause. Ein Dank an die Organisatoren.
25. Mai 2017
Vatertagswanderung